Vamed: Weitere Standorte von Verkauf ausgeklammert

VAMED Nachrichten

Vamed: Weitere Standorte von Verkauf ausgeklammert
Ögk
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Von den 21 Vamed-Standorten in Österreich, die zum Verkauf an das französische Private-Equity-Unternehmen PAI standen, werden nun sieben vorerst doch nicht verkauft.

Von den 21 Vamed -Standorten in Österreich, die zum Verkauf an das französische Private-Equity-Unternehmen PAI standen, werden nun sieben vorerst doch nicht verkauft.Die Vamed , rund 20.00 Mitarbeiter hat der Konzern, hat Kliniken in Asien, Südamerika und Afrika gebaut, geriet infolge der gestiegenen Zinsen aber finanziell unter Druck,"massive Schieflage" nennt es Vamed -Betriebsrat. Der operative Verlust betrug im Vorjahr 16 Millionen Euro.

All diesen Häusern ist gemein, dass an ihnen auch die öffentliche Hand beteiligt ist und somit ein Vorkaufsrecht habe, heißt es. Das Neurologische Zentrum Kapfenberg gehört etwa zu 10 Prozent der Stadt Kapfenberg. Man stehe mit der Vamed in"starken Verhandlungen", so SPÖ-Bürgermeister. Man wolle sichergehen, dass weder für die Mitarbeiter noch für die Patienten des Neurologischen Zentrums Verschlechterungen zu erwarten seien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Ögk

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese sieben Vamed-Standorte werden vorerst nicht verkauftDiese sieben Vamed-Standorte werden vorerst nicht verkauftVon den 21 Vamed-Standorten in Österreich, die zum Verkauf an das französische Private-Equity-Unternehmen PAI standen, werden nun sieben vorerst doch nicht verkauft.
Weiterlesen »

Rot gegen Schwarz: Warum die SPÖ den Vamed-Verkauf forcierteRot gegen Schwarz: Warum die SPÖ den Vamed-Verkauf forcierteHerzchirurg Wolner erinnert sich an die Vamed-Privatisierung 1996. Ein Konsortium um Raiffeisen ging leer aus, verkauft wurde an die deutsche Fresenius
Weiterlesen »

Pulkautaler Emotionen und die Sorge um weitere StandortePulkautaler Emotionen und die Sorge um weitere StandorteWie angespannt die Lage unter den Lagerhausmitgliedern ist, zeigte sich bei der Generalversammlung für das Lagerhaus Hollabrunn-Horn in Weitersfeld. Da kamen viele Pulkautaler, um erneut ihren Unmut über die Schließung des Großkadolzer Standorts kundzutun. 38 Prozent der Mitglieder entlasteten den Vorstand und Aufsichtsrat nicht.
Weiterlesen »

Posse um Anton-Proksch-Institut: Vamed hat Sonderkrankenanstalt nicht mitverkauftPosse um Anton-Proksch-Institut: Vamed hat Sonderkrankenanstalt nicht mitverkauftWegen 'einzelvertraglicher Vereinbarungen'. Monatelangen Gewerkschaftsprotest hätte sich Unternehmen wohl ersparen können
Weiterlesen »

Wie wir den lahmen Tiger wieder beweglich machenWie wir den lahmen Tiger wieder beweglich machenViele Investoren machen einen Bogen um Österreich. Gerade deshalb ist der Verkauf der Vamed-Reha-Kliniken zu begrüßen.
Weiterlesen »

Größter heimischer Hotel-Konzern sperrt sechs StandorteRund ein Zehntel aller Hotels der Jufa-Kette werden jetzt gesperrt. Noch verliert niemand seinen Job.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:12:14