Für den Russland-Sieger Valtteri Bottas gab es am Tag nach dem Triumph viel Lob. Die Gazetten in Italien zeigten sich über die Ausbeute Ferraris enttäuscht.
So schrieb die La Stampa nach dem zweiten Platz von Sebastian Vettel: «Bottas spielt Ferrari einen bösen Streich. Er friert den Enthusiasmus der Ferrari-Fans ein, die begreifen, dass der Weg zum WM-Titel noch weit ist. Vettels Auto ist zwar auf Topniveau, doch die Konkurrenz von Mercedes darf nicht unterschätzt werden.»
Tuttosport: Bottas erweist sich als gefährlicher Rivale Vettels, doch ob er wirklich mit der Qualität der Ferrari mithalten kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Lewis Hamilton hat eine rabenschwarze Nacht erlebt. Wie es mit ihm weitergehen soll, ist durchaus noch unklar. The Sun: Der fliegende Finne. Valtteri Bottas gewinnt seinen allerersten Grand Prix. Er stürmt zum Sieg in Russland vor Sebastian Vettel, während Lewis Hamilton einen Schock verkraften muss. Der Brite beendet das Rennen als Vierter und komplettiert damit ein miserables Wochenende, an dem er mit dem Mercedes-Motor kämpft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Valtteri Bottas (Mercedes/3.): «Beim Start verloren»Valtteri Bottas erringt beim Grossen Preis von Spanien seinen 50. Podestplatz in der Königsklasse, aber so richtig freuen kann sich der Finne nicht: «Ich habe schon beim Start meine beste Chance verloren.»
Weiterlesen »
Valtteri Bottas (Mercedes): Das Rezept gegen HamiltonDer Finne Valtteri Bottas hat in seinem ersten Jahr für Mercedes-Benz drei GP-Siege errungen (Russland, Österreich und Abu Dhabi). Für die Saison 2018 hat sich der 28-Jährige mehr vorgenommen.
Weiterlesen »
Barcelona: Vettel (Ferrari) out, Bottas (Mercedes) 1.Letzter Tag der ersten Testwoche in Spanien – noch deckt kein Rennstall auf, was er wirklich kann. Schnellster Mann: Valtteri Bottas (Mercedes-Benz). Sorgenkind ist Ferrari mit Sebastian Vettel.
Weiterlesen »
Piero Ferrari: «Enzo Ferrari dreht sich im Grab»Piero Ferrari (69), Sohn des legendären Firmengründers Enzo Ferrari, über die Rückkehr nach Belgien, die Formel-1-Sommerpause und Fernando Alonso.
Weiterlesen »
Stenzel über Streich: 'Dann wird es halt mal lauter'Stuttgart (lsw) - VfB-Rechtsverteidiger Pascal Stenzel hat die Detailverliebtheit von Christian Streich als Erfolgsrezept des SC Freiburg hervorgehoben
Weiterlesen »
Stenzel über Streich: 'Dann wird es halt mal lauter'Am Samstag empfängt Stenzel mit dem VfB den SC Freiburg. Vor der Partie spricht der Rechtsverteidiger über seinen Ex-Trainer Streich und ein erfolgreiches Training, das ihm nicht immer gefiel.
Weiterlesen »