Valentino Rossi hat mit bald 43 Jahren noch nicht genug vom Rennfahren. Wir beleuchten, was ihn im GT3-Sport mit Audi erwartet. Und er schildert, warum er so populär geworden ist.
Valentino Rossi schlägt 2022 ein neues Kapitel in seinem Leben auf. Er wird erstmals Vater und wird außerdem seine Motorsportkarriere 26 GP-Jahren von zwei auf vier Räder verlagern, wie es einem Sportler seines Alters geziemt.
Nach dem GT3-Klassensieg in der Pro-Am-Wertung bei den «12h Gulf» in Abu Dhabi teilte er sich im Januar 2021 auf der Formel-1-Strecke «Bas Marina Circuit» wieder das Cockpit mit Freund Alessio Salucci und Bruder Luca Marini in einem Ferrari 488 GT3 – unter der Nennung «Monster VR46 Kessel». Das Team Kessel Racing aus dem Tessin ist im GT3-Sport fest etabliert und genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf.
«Viele Menschen begannen sich plötzlich für den Motorradrennsport zu interessieren, und ich war der auslösende Faktor», freut sich der 115-fache GP-Sieger, der sein MotoGP-Team mit den Piloten Luca Marini und Marco Bezzecchi jetzt für drei Jahre mit Ducati betreibt, einer Firma, die seit 2012 zur Audi Group gehört.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zanardi wünscht sich Valentino Rossi bei MercedesDer frühere Formel-1-Pilopt Alex Zanardi wünscht sich von F1-Weltmeister Mercedes mehr Mut bei der Besetzung von Nico Rosbergs Cockpit. Er erklärt, warum MotoGP-Star Valentino Rossi die logische Wahl wäre.
Weiterlesen »
Valentino Rossi (4.): «Bin fast so schnell wie Jorge»Valentino Rossi sah nach dem undankbaren vierten Platz viele positive Aspekte. Aber er weiss kein Rezept gegen die überlegenen Honda.
Weiterlesen »
Valentino Rossi (Yamaha/9.): Besser in Form als 2020Valentino Rossi (42) ist mit seinem Freitag beim MotoGP-Auftakt 2021 in Katar zufrieden. Die Reifenwahl, Ducati und Alex Rins machen dem Petronas-Yamaha-Star aber Sorgen.
Weiterlesen »
Endlich bekannt: Valentino Rossi fährt 2022 GT3-AudiLange hatte die Motorsport-Welt spekuliert, wo der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi 2022 im Automobilsport fahren wird. Jetzt ist klar, dass er im Audi R8 LMS GT3 in der GT World Challenge Europe antritt.
Weiterlesen »
Phillip Island: Valentino Rossi gewinnt SturzfestivalWeltmeister Marc Márquez dominierte in Australien zunächst, doch er leistete sich einen folgenschweren Fehler. Valentino Rossi feierte seinen zweiten Saisonsieg. Stürze häuften sich.
Weiterlesen »
Valentino Rossi auf Position elf im SonntagsrennenDer neunfache Motorrad-Weltmeister hat ein sportlich eher durchwachsenes Rennwochenende in Magny-Cours auf Position elf abgeschlossen. Nach Platz 15 im Samstagsrennen gab es somit auch am Sonntag keine Punkte.
Weiterlesen »