Valentino Rossi: «Auf allen Strecken schnell sein»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Valentino Rossi: «Auf allen Strecken schnell sein»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Nach zwei Nullern in Serie sieht sich Valentino Rossi nicht mehr im MotoGP-Titelkampf 2020, der Yamaha-Star setzt sich ab Le Mans andere Ziele. Dass Jorge Lorenzo auf der 2019er-M1 testet, stört ihn unterdessen nicht.

Vor dem Frankreich-GP erkundete auch Valentino Rossi am Mittwoch auf einer Yamaha R1 das «Autódromo Internacional do Algarve» in Portimão. «Der Tag war sehr wichtig, denn mit dem Niveau, das wir heute in der MotoGP haben, kannst du dir nicht erlauben, zu einem MotoGP-Rennen zu kommen und die Strecke nicht zu kennen», erklärte der 41-jährige Italiener anschließend. «Ich habe am Mittwoch 50 Runden gedreht, das war mein Ziel.

Vor dem Saisonfinale in Portugal am 22. November stehen aber noch fünf weitere Rennen an, angefangen mit Le Mans an diesem Wochenende. Auf dem Circuit Bugatti überquerte Valentino Rossi die Ziellinie im Vorjahr als bester Yamaha-Pilot. Dass Le Mans für Rossi und seine Landsleute Dovizioso und Morbidelli die letzte Chance sei, um sich noch in den Titelkampf einzumischen, revidierte der neunfache Weltmeister. «Ich glaube, dass es für mich im Hinblick auf die WM wirklich sehr schwierig ist. Leider bin ich schlechter dran als Franco oder Dovizioso, die meiner Meinung nach noch im Titelkampf sind. Ich habe in den letzten zwei Rennen leider viele Punkte weggeworfen, die wichtig gewesen wären.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Valentino Rossi (Yamaha): «170 km/h in Tavullia»Valentino Rossi (Yamaha): «170 km/h in Tavullia»«Misano ist immer ein spezieller Grand Prix», schwärmte Valentino Rossi vor seinem Heimspiel. Der Yamaha-Werksfahrer erfüllte sich schon am Dienstag einen Kindheitstraum, am Sonntag will er auf das Podium.
Weiterlesen »

Valentino Rossi: Hauptsache vor Max BiaggiValentino Rossi: Hauptsache vor Max Biaggi2:0 für Rossi gegen Biaggi. Das ist das Ergebnis des SIC-Supermoto-Rennens in Latina. Es war das erste Rennen zwischen den beiden, seit Biaggi den MotoGP-Zirkus verlassen musste.
Weiterlesen »

Valentino Rossi ist 40: Freunde & Gegner gratulierenValentino Rossi ist 40: Freunde & Gegner gratulierenValentino Rossi hat zwar 2018 eine sieglose Saison erlebt, trotzdem blickt er auf eine einzigartige Karriere. Heute feiert Vale seinen 40. Geburtstag. Ein Anlass für eine Rückblick.
Weiterlesen »

Valentino Rossi (1.): «Mit Michelin geht es leichter»Valentino Rossi (1.): «Mit Michelin geht es leichter»Valentino Rossi schreibt seine verbesserte Qualifying-Performance den Michelin-Reifen zu. Bei seiner letzten Pole-Position hat er gewonnen – in Assen 2015.
Weiterlesen »

Valentino Rossi (Fiesta) dominiert Monza Rally ShowValentino Rossi (Fiesta) dominiert Monza Rally ShowValentino Rossi besorgte sich für die traditionelle Monza Rally Show mit dem Ford Fiesta WRC Plus das bestmögliche Fahrzeug – und gewann zum vierten Mal in Folge.
Weiterlesen »

Valentino Rossi: «Ärger mit Marc Márquez im Quali»Valentino Rossi: «Ärger mit Marc Márquez im Quali»Wieder einmal beschwerte sich Valentino Rossi über die rüpelhafte Fahrweise von Marc Márquez. In Misano schaffte Rossi nur den 7. Startplatz – wegen Márquez?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 23:42:44