Valentino Rossi (7.): «Wir können uns noch steigern»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Valentino Rossi (7.): «Wir können uns noch steigern»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Valentino Rossi steht beim Jerez-GP auf dem siebten Startplatz, aber er wirft die Flinte nicht ins Korn. «Wir können das Set-up im Warm-up noch etwas verbessern», ist er überzeugt.

Valentino Rossi stellte seine Movistar-Yamaha auf den siebten Startplatz, Maverick Viñales fährt als Vierter los – da machte sich bei Yamaha etwas Kummer breit.Mit einer Qualifying2-Zeit von 1:38,908 min büßte Rossi 0,659 sec auf die Bestzeit ein.

Maverick Viñales beschwerte sich, dass die asymmetrischen Hinterreifen her links nicht ordentlich funktionierten, dort sei der Compound zu hart. Bei Yamaha hat man natürlich verfolgt, wie stark Zarco und Folger auf den 2016-Maschinen fahren. Wurde deshalb überlegt, wieder auf das 2016-Chassis umzusteigen?

«Ich habe hier weniger Probleme als bei den Wintertests, aber ich fühle mich nicht 100-prozentig wohl», erzählte der 38-jährige Italiener. «Wir haben auch nicht genug Vertrauen zum Vorderreifen. Wir müssen die Balance ändern, dann können wir schneller in die Kurven reinfahren. Leider haben wir hier die steifere Karkasse vorne nicht im Angebot. Die Karkasse von 2016 bewegt sich stark beim Reinfahren. Also müssen wir mehr am Motorrad arbeiten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Valentino Rossi (Yamaha/7.): «Das Gefühl ist gut»Valentino Rossi (Yamaha/7.): «Das Gefühl ist gut»Am 25. Oktober 2009 kürte sich Valentino Rossi zum neunfachen Weltmeister. Zehn Jahre später startete der Yamaha-Werksfahrer mit Platz 7 auf Phillip Island in den Australien-GP.
Weiterlesen »

Valentino Rossi vor Mugello-GP: «Mehr als Maximum»Valentino Rossi vor Mugello-GP: «Mehr als Maximum»Valentino Rossi versammelt in Mugello eine riesige Fangemeinde. Auch deshalb ist der Italien-GP «das speziellste Rennen der Saison», so der Yamaha-Star. Was kann er auf der M1 zeigen?
Weiterlesen »

Valentino Rossi: «Ich werde bei Petronas fahren»Valentino Rossi: «Ich werde bei Petronas fahren»Vor dem Catalunya-GP bestätigt Valentino Rossi, dass er an diesem Wochenende den Vertrag mit Petronas Yamaha für die MotoGP-Saison 2021 unterschreiben will. Bei seiner Crew musste der 41-Jährige aber Abstriche machen.
Weiterlesen »

Valentino Rossi: «Aragón könnte schwierig werden»Valentino Rossi: «Aragón könnte schwierig werden»16 Punkte konnte Valentino Rossi in den letzten vier Rennen auf WM-Leader Marc Márquez gutmachen. Doch dem 37-Jährigen ist bewusst: «Hier werden die Spanier schwer zu schlagen sein.»
Weiterlesen »

Valentino Rossi: Der Superstar ohne AblaufdatumValentino Rossi: Der Superstar ohne AblaufdatumValentino Rossi ist aus dem GP-Sport nicht wegzudenken. Trotzdem neigt sich seine Karriere dem Ende zu. Doch die Wachablöse hat längst stattgefunden: Marc Márquez ist der neue Herrscher.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:16:12