Valentino Rossi (3.): «Keine Zeit für Strategie»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Valentino Rossi (3.): «Keine Zeit für Strategie»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Die Abstände zu Marc Márquez und zu Maverick Viñales sind war gewaltig, aber Valentino Rossi wirkte nach dem Texas-Quali trotzdem erleichtert. Ein Podestplatz liegt in Reichweite..

Endlich hat sich Valentino Rossi in diesem Jahr im Qualifying einmal von seiner besten Seite zeigen können – dritter Startplatz, aber 0,802 sec hinter seinem Yamaha-Teamkollegen Viñales und 0,932 sec hinter Weltmeister Marc Márquez.

Und Rossi weiß: Auch Dani Pedrosa und Johann Zarco werden am Sonntag hoffungsvolle Podestkandidaten sein, wenn auf dem Circuit of the Americas zum dritten Mal in diesem Jahr MotoGP-WM-Punkte verteilt werden. «Es ist sehr wichtig, dass wir jetzt vorne stehen. Und im Grunde ist das für mich das erste wahre Qualifying in diesem Jahr, denn in Katar und Argentinien war es nass. Es war wichtig rauszufinden, wie unser Potenzial in diesen 15 Minuten aussieht, wenn es mal ganz trocken ist», schilderte Rossi. «Ich habe mich gut gefühlt, wir haben uns verbessert. Ich komme mit dem Motorrad jetzt besser zurecht.

«Es ist bedeutend, dass ich in der ersten Reihe stehe, so kann ich versuchen, dicht an Márquez und Viñales dran zu bleiben. Aber wir müssen auch nach hinten schauen, denn Pedrosa und Zarco haben eine sehr gute Rennpace. Es wird also ein harter Fight um das Podest zu erwarten sein.» Rossi kam als Routinier im FP3 ohne Sturz davon, insgesamt 11 Crashes wurden gezählt, Márquez purzelte sogar zweimal. «Die Verhältnisse in der Früh waren ein Albtraum, die Temperaturen waren viel, viel niedriger als am Freitag, das hatte schlimme Auswirkungen für die Reifen. Es war furchteinflößend beim Fahren. Hoffentlich haben wir am Sonntag diesen kalten Wind nicht und höhere Temperaturen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Valentino Rossi: «Assen eine gute Möglichkeit»Valentino Rossi: «Assen eine gute Möglichkeit»Der letzte Grand Prix vor der Sommerpause steht an: Valentino Rossi schwärmt vom «TT Circuit Assen», wo der Yamaha-Star am 25. Juni 2017 seinen bisher letzten MotoGP-Sieg feierte.
Weiterlesen »

Tavullia: Paradies & Rückzugsort für Valentino RossiTavullia: Paradies & Rückzugsort für Valentino RossiMotoGP-Superstar Valentino Rossi begeistert die Massen auf der ganzen Welt genauso wie die Einwohner von Tavullia. Dort kann der neunfache Weltmeister er selbst sein, wie sein bester Freund Uccio Salucci erzählt.
Weiterlesen »

Kevin Schwantz: Sorge um Valentino RossiKevin Schwantz: Sorge um Valentino RossiKevin Schwantz macht sich nach dem schwachen Saisonstart von Valentino Rossi Sorgen um den neunfachen Weltmeister. Dennoch ist er überzeugt, dass der Italiener in diesem Jahr noch für Überraschungen sorgen kann.
Weiterlesen »

Valentino Rossi (16.): «Ergebnis wichtig für Genuss»Valentino Rossi (16.): «Ergebnis wichtig für Genuss»Das vorletzte Rennen seiner großen MotoGP-Karriere nimmt Valentino Rossi am Sonntag in Portimão von Startplatz 16 in Angriff. Damit war der Yamaha-Star nicht unzufrieden. Sorge macht ihm aber sein Schüler Pecco Bagnaia.
Weiterlesen »

Valentino Rossi freut sich: «Nur positives Feedback»Valentino Rossi freut sich: «Nur positives Feedback»Zum Schluss der sechsten Ausgabe des Yamaha VR46 Master Camp durften sich die Teilnehmer über ein Treffen mit MotoGP-Star Valentino Rossi auf seiner VR46 Motor Ranch in Tavullia freuen.
Weiterlesen »

Jorge Martinez: «Valentino Rossi ist bewundernswert»Jorge Martinez: «Valentino Rossi ist bewundernswert»Jorge «Aspar» Martinez landete beim ersten GP-Sieg von Valentino Rossi 1996 in Brünn auf Platz 2. Fast 24 Jahre später staunt der nunmehrige Teambesitzer über die Ausdauer des 41-jährigen MotoGP-Superstars.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 23:57:04