Ab dem 11. Februar testen einige Moto3- und Moto2-Teams in Valencia. Auch die deutschen Piloten Jonas Folger und Sandro Cortese aus dem Intact-Team sowie Phillip Öttl sind vor Ort.
Den Teams und Fahrern aus der Moto3- und Moto2-Klasse stehen zwischen dem WM-Finale 2015 und dem Saisonende 2016 nur zehn private Testtage zur Verfügung. Ab dem 11. Februar wird zwei Tage lang privat in Valencia getestet. Danach geht es direkt weiter nach Jerez, wo am 14. und 15. Februar gefahren wird.
Die offiziellen IRTA-Tests der WM-Klassen Moto2 und Moto3 finden von 2. bis 4. März in Jerez und von 11. bis 13. März 2016 auf dem Losail Circuit in Katar statt. Am 20. März beginnt in Katar die neue Saison. Die offiziellen Testfahrten finden im März statt, da im letzten Jahr die Europa-Tests im Februar durch Kälte, Wind und Regen gestört wurden.
Das Leopard-Team testete bereits mit den Moto3-Piloten Fabio Quartararo, Joan Mir, Andrea Locatelli sowie mit den Moto2-Assen Danny Kent und Miguel Oliveira am 8. und 9. Februar in Barcelona. Die Moto3-Piloten schwangen sich erstmals auf ihre KTM-Bikes. Auch beim Valencia-Test ist die Truppe wieder dabei.
Die Teams Technomag Interwetten und Derendinger Interwetten mit den Piloten Dominique Aegerter, Robin Mulhauser und Tom Lüthi werden nicht in Valencia testen. «Ich teste erst am 23. und 24. Februar mit der Moto2-Maschine in Jerez», erklärte Aegerter gegenüber SPEEDWEEK.com. Beim privaten Test in Valencia wird es keine offizielle Zeitnahme geben, die Moto2-Piloten erhalten keine offiziellen Einheitsmotoren von Honda. Die Wettervorhersage für den Donnerstag und Freitag ist gut. Bei 18 Grad soll es über dem Circuito Ricardo Tormo nur einige Wolken geben, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 30 Prozent.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie Caterham den Start des Moto2-Projekts bewertetCaterham-Teammanager Johan Stigefelt blickt auf die ersten Testtage des neuen Moto2-Teams von Caterham zurück.
Weiterlesen »
Jorge Navarro Sturzkönig der Moto2-Klasse vor CorteseDie Moto2-Klasse war 2017 die Kategorie mit dem meisten Stürzen. Das Ranking unter den Fahrern führt Rookie Jorge Navarro aus dem Team Federal Oil Gresini an.
Weiterlesen »
Silverstone, Moto3: Arbolino auf Pole, Kofler P28In Silverstone sicherte sich Tony Arbolino (Honda) die Pole-Position, während Aron Canet (KTM) nur auf Platz 12 steht. Wildcard-Fahrer Max Kofler startet sein zweites Moto3-Rennen der Saison von Startplatz 28.
Weiterlesen »
Red Bull Tech3 in der Moto3-WM: Fahrerwahl noch offenTech3-Teambesitzer Hervé Poncharal sucht für sein neues Moto3-WM-Team noch zwei Fahrer. «Wir werden gemeinsam mit Red Bull und KTM entscheiden», sagt er. «Aber wir sind spät dran.»
Weiterlesen »
Enea Bastianini (16): Mit Forward-Kalex in die Moto2?Mattia Pasini wird bei Forward das Moto2-Team verlassen, seinen Platz könnte 2015 der erst 16-jährige Sensationsmann Enea Bastianini übernehmen.
Weiterlesen »