Die 42-jährige Mutter hatte ihrer 17-jährigen Tochter, die bereits in der Endphase ihrer Schwangerschaft war, Medikamente im Internet besorgt.
Im US-Bundesstaat Nebraska ist eine Mutter zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden, nachdem sie ihrer Tochter bei einer Abtreibung geholfen hatte. Wie die „“ am Wochenende unter Verweis auf die Staatsanwälte berichtete, hatte die 42-Jährige Abtreibungsmedikamente im Internet bestellt und ihrer damals 17-jährigen Tochter gegeben, die sich in der Endphase ihrer Schwangerschaft befand.
Im Anschluss hätten Mutter und Tochter die sterblichen Überreste des Fötus vergraben, hieß es. Dem Bericht der „New York Times“ zufolge lehnte das Gericht einen Antrag der 42-Jährigen auf eine Bewährungsstrafe ab. Sie habe die Überreste des Fötus „wie Abfall von gestern“ behandelt, lautete demnach die Begründung. Im Juli war die Tochter bereits zu einer 90-tägigen Gefängnisstrafe verurteilt worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bikepark Brandnertal: Zwei Auerhennen und zwei GutachtenDas Landesverwaltungsgericht beschäftigt sich weiterhin mit der 2019 genehmigten Erweiterung des Bikeparks. Die Auslegung einer Äußerung in einem Gutachten ist dabei im Zentrum.
Weiterlesen »
Auf Tochter-Trick reingefallen: 89-jährige Innsbruckerin übergab tausende Euro und SchmuckAuf Trickbetrüger ist eine Frau am Donnerstag in Innsbruck reingefallen.
Weiterlesen »
Tirol: 5-Jähriger bewusstlos aus Schwimm-Auffangbecken geholt und von Mutter sowie Krankenschwester erfolgreich reanimiertSERFAUS (TIROL): Am Nachmittag des 22. September 2023 befand sich eine 49-jährige deutsche Mutter mit ihren zwei 5-jährigen Zwillingssöhnen als Urlaubsgast in einem Hotelhallenbad im Gemeindegebiet von Serfaus. Gegen 15:31 Uhr wollte sie mit ihren Söhnen auf einer Wasserrutsche in ein Auffangbecken
Weiterlesen »
Neue Klage gegen Facebook-Mutter Meta wegen MarkenrechtsverletzungenDas Dienstleistungsunternehmen Metabyte klagte den Social-Media-Riesen vor einem kalifornischen Bundesgericht.
Weiterlesen »