USA und Großbritannien greifen Ziele im Jemen an

Nachrichten Nachrichten

USA und Großbritannien greifen Ziele im Jemen an
USAGroßbritannienJemen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Die USA und Großbritannien haben in der Nacht auf Freitag laut eigenen Angaben rund 60 Ziele im Jemen aus der Luft und von Kriegsschiffen aus angegriffen. Ziel sei es gewesen, die Huthi-Rebellen dort militärisch zu schwächen, nachdem diese seit Wochen zivile Schiffe im Roten Meer angreifen. Die Huthis drohten mit Vergeltung, mehrere Länder warnten vor der Eskalation des Nahost-Konflikts.

Die USA und Großbritannien haben in der Nacht auf Freitag laut eigenen Angaben rund 60 Ziele im Jemen aus der Luft und von Kriegsschiffen aus angegriffen. Ziel sei es gewesen, die Huthi-Rebellen dort militärisch zu schwächen, nachdem diese seit Wochen zivile Schiffe im Roten Meer angreifen. Die Huthis drohten mit Vergeltung, mehrere Länder warnten vor der Eskalation des Nahost-Konflikt s.

Die vom Iran unterstützten schiitischen Rebellen hatten sich nach Beginn der Kämpfe im Gazastreifen auf die Seite der radikalislamischen Hamas gestellt und immer wieder Schiffe mit vermuteter Herkunft oder Destination Israel vor der Küste des Jemen angegriffen. US-Präsident Joe Biden bezeichnete die Militäraktion gegen die Miliz als „erfolgreich“. Die Huthis drohten mit Vergeltung. „Es gibt absolut keine Rechtfertigung für die Aggression gegen den Jemen, da es keine Bedrohung für die internationale Schifffahrt im Roten Meer und im Arabischen Meer gab“, sagte ein Sprecher der Rebellen dem TV-Sender al-Massir

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

USA Großbritannien Jemen Huthi-Rebellen Militäraktion Eskalation Nahost-Konflikt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA und Großbritannien greifen Huthi-Rebellen im Jemen anUSA und Großbritannien greifen Huthi-Rebellen im Jemen anNach einer Reihe von Angriffen auf zivile Frachtschiffe im Roten Meer haben die USA und Großbritannien in der Nacht auf Freitag Stellungen der Huthi-Rebellen im Jemen aus der Luft und von Kriegsschiffen aus angegriffen. US-Präsident Joe Biden bezeichnete die Militäraktion als „erfolgreich“. Die Huthis drohten mit Vergeltung.
Weiterlesen »

USA und Großbritannien greifen Houthi-Stellungen im Jemen anUSA und Großbritannien greifen Houthi-Stellungen im Jemen anDie USA und Großbritannien haben mit der Unterstützung Verbündeter in der Nacht auf Freitag Stellungen der vom Iran unterstützten Houthi-Rebellen im Jemen angegriffen. Der Militärschlag sei eine 'direkte Reaktion auf die beispiellosen Angriffe der Houthi' auf die internationale Schifffahrt im Roten Meer, teilte US-Präsident Joe Biden mit.
Weiterlesen »

Ukraine: Moskau greift schlechter geschützte Ziele anUkraine: Moskau greift schlechter geschützte Ziele anRussland hat nach Angaben der ukrainischen Armee am Montag während des Berufsverkehrs erneut einen großangelegten Raketenangriff durchgeführt. Im gesamten Land gab es Luftalarm. Diesmal lagen die Ziele im Osten und Süden der Ukraine, die weniger gut durch Flugabwehr geschützt sind als etwa die Hauptstadt Kiew.
Weiterlesen »

USA plant erste Mondlandung nach über 50 JahrenUSA plant erste Mondlandung nach über 50 JahrenAm Montag soll der nächste große Schritt gesetzt werden, um die USA über fünf Jahrzehnte nach dem Ende des Apollo-Programms wieder zurück zum Mond zu bringen. Die US-Weltraumbehörde (NASA) ist diesmal allerdings nur einer von mehreren „Passagieren“. Das zentrale Frachtgut an Bord der Rakete des US-Joint-Ventures United Launch Alliance ist der Mondlander „Peregrine“ des Unternehmens Astrobotic. Mit dabei ist aber auch Fracht ganz ohne wissenschaftlichen Anspruch.
Weiterlesen »

Schneestürme, Tornados, Hochwassergefahr: Schwere Unwetter in weiten Teilen der USASchneestürme, Tornados, Hochwassergefahr: Schwere Unwetter in weiten Teilen der USASchneestürme im Westen, Tornados im Süden und Regen mit Hochwassergefahr im Osten: Weite Teile der USA werden derzeit von Unwettern heimgesucht. Mindestens fünf Menschen seien bisher ums Leben gekommen, wie mehrere US-Medien berichteten. Hunderttausende Haushalte und Unternehmen waren zudem am Dienstagabend (Ortszeit) ohne Strom.
Weiterlesen »

USA wollen nach Taiwan-Wahl „inoffizielle Delegation“ entsendenUSA wollen nach Taiwan-Wahl „inoffizielle Delegation“ entsendenWashington wolle „klar über die Bedeutung einer starken, inoffiziellen Partnerschaft kommunizieren“. China bezeichnete einen Sieg des favorisierten Kandidaten Lai drei Tage vor der Wahl als...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 20:52:21