Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen möchte eine Eskalation verhindern. China plant indes, Importzölle auf bestimmte Güter aus den USA zu erheben, insbesondere auf fossile Energieträger.
Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen möchte eine Eskalation verhindern. China plant indes, Importzölle auf bestimmte Güter aus den USA zu erheben, insbesondere auf fossile Energieträger.hat US-Präsident Donald Trump vor der Einführung von neuen Zöllen auf Importe aus Europa gewarnt.
Zugleich betonte sie, dass eine Eskalation möglichst durch zeitnahe Gespräche verhindert werden soll. Wenn nötig, werde man auch verhandeln. „Zölle erhöhen die Geschäftskosten, schaden Arbeitnehmern und Verbrauchern, schaffen unnötige wirtschaftliche Störungen und treiben die Inflation an“, betonte von der Leyen. „Wir sehen darin nichts Gutes.
US-Präsident Donald Trump hatte am Samstag ein Dekret über die Zollaufschläge für chinesische Produkte unterzeichnet. Es sieht einen zusätzlichen Satz von zehn Prozent auf die bereits bestehenden Zölle vor. In dem Dekret waren ferner Zölle von bis zu 25 Prozent auf Produkte aus Kanada und Mexiko vorgesehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Finanzminister Bessent drängt auf universelle ImportzölleDie Zölle sollen bei 2,5 Prozent beginnen und monatlich um denselben Betrag steigen.
Weiterlesen »
Von der Leyen und China kontern Trump – Bierpartei hört auf – Saalbach eröffnet Ski-WMWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Von der Leyen warnt Trump vor ZollstreitEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat US-Präsident Donald Trump vor der Einführung von neuen Zöllen auf Importe aus Europa gewarnt.
Weiterlesen »
Von der Leyen warnt Trump: EU wird entschieden reagierenEskalation soll durch Gespräche verhindert werden
Weiterlesen »
Von der Leyen warnt Trump: EU wird entschieden reagierenEine Eskalation soll durch Gespräche verhindert werden.
Weiterlesen »
Zoll-Konter: Kanada, Mexiko und China reagieren auf Trumps MaßnahmenTrump macht seine Drohung wahr und belegt seine wichtigsten Handelspartner mit neuen Zöllen: 25 Prozent Importzölle für die Nachbarländer Kanada und Mexiko, zehn Prozent für Produkte aus China....
Weiterlesen »