Nach dem Attentat auf Donald Trump ist in den USA eineDebatte über Zuständigkeiten, Kommunikation und den Einsatz von Drohnen entbrannt. US-Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas spricht...
Nach dem Attentat auf Donald Trump ist in den USA eineDebatte über Zuständigkeiten, Kommunikation und den Einsatz von Drohnen entbrannt. US-Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas spricht öffentlich von einem Sicherheitsversagen.. „Wenn ich sage, dass so etwas nicht passieren darf, sprechen wir von einem Versagen.“ Mayorkas war explizit danach gefragt worden, ob er ein Versagen desDer Secret Service sieht sich nach dem Anschlag mit massiver Kritik konfrontiert.
Dabei befindet sich das Gebäude aber nur 150 Meter von der Stelle entfernt, wo das Podest für Trump errichtet wurde. Und von seinem Dach aus bestand ein freier Blick in Richtung des Ex-Präsidenten.„Der Schütze befand sich außerhalb der Secret-Service-Zone.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Attentat auf Donald Trump: US-Minister gesteht Versagen einHeimatschutzminister Mayorkas gestand Fehler ein und sicherte eine unabhängige und gründliche Untersuchung zu.
Weiterlesen »
Attentat auf Trump: Eine Gelegenheit, um innezuhaltenDas Attentat auf den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump ist ein Auswuchs der Verrohung des politischen Klimas. Das wird nicht nur in den USA zum Problem.
Weiterlesen »
'Prophet' sagte Attentat auf Trump vor 4 Monaten vorher'Eine Kugel flog an seinem Ohr vorbei und verletzte ihn': Ein selbsternannter Prophet sagte auf YouTube detailliert ein Attentat auf Trump voraus.
Weiterlesen »
Warum Donald Trump beim Attentat seine Schuhe verlorNachdem der Ex-US-Präsident bei einer Wahlkampfveranstaltung angeschossen wurde, galt seine erste Sorge den Schuhen.
Weiterlesen »
Schüsse auf Trump: Erste Details über Attentat und TäterNach dem Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung am Samstag liegt das Motiv weiter im Dunkeln. Der mutmaßliche Schütze, ein 20-Jähriger, ist identifiziert, er war von einem Scharfschützen erschossen worden. Trump überstand den Anschlag leicht verletzt.
Weiterlesen »
Wie Börsen und Dollar auf das Trump-Attentat reagieren – und vor allem eine spezielle chinesische FirmaEinen Tag nach dem Attentat auf den US-Präsidentschaftskandidaten versuchen Anleger die Folgen einzuschätzen. Bei manchen Börsen und Währungen gibt es deutliche Bewegung. Besonders auffällig ist...
Weiterlesen »