In Amber Nicole Thurmans Heimatstaat Georgia gilt ein restriktives Abtreibungsgesetz. Donald Trump und Georgias Gouverneur hätten 'Blut an ihren Händen'.
In Amber Nicole Thurmans Heimatstaat Georgia gilt ein restriktives Abtreibungsgesetz. Donald Trump und Georgias Gouverneur hätten "Blut an ihren Händen".zurückzuführen. Die 28-jährige Amber Nicole Thurman habe im August 2022 aufgrund der Rechtslage zu spät medizinische Hilfe bekommen, berichtete die US-Rechercheplattform Propublica. Sie berief sich auf Angaben eines Ausschuss des US-Staates, der den Fall untersucht hatte.
In Georgia und 21 weiteren US-Bundesstaaten waren restriktive Abtreibungsregelungen in Kraft getreten, nachdem der Supreme Court im Juni 2022 das seit fast 50 Jahren geltende landesweite Recht auf Abtreibung abgeschafft und die Zuständigkeit für das Abtreibungsrecht in die Hände der Bundesstaaten gelegt hatte.gereist, um dort einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen.
Die Ärzte diagnostizierten eine akute Sepsis. Doch trotz der raschen Verschlechterung ihres Gesundheitszustands warteten sie 17 Stunden, bevor sie die Ausschabung der Gebärmutter vornahmen. Thurman starb während der Operation."Sie starb im Krankenhaus, umgeben von medizinischem Personal, das ihr Leben hätte retten können", schrieb die feministische Autorin Jessica Valenti auf X."Das ist das Ergebnis der Abtreibungsverbote.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Abtreibungsgesetz: Frau erhält zu spät Hilfe und stirbtDer Tod einer Frau in den USA nach Komplikationen infolge eines Schwangerschaftsabbruchs ist einem Bericht zufolge auf das restriktive Abtreibungsgesetz im US-Staat Georgia zurückzuführen.
Weiterlesen »
Linzerin suchte Hilfe bei AK - Frau muss Kot wegwischen – jetzt bekommt sie 1.120 EuroAcht Jahre lange pflegte eine Frau Menschen. Obwohl keine Pflegerin, entsorgte sie auch ihren Kot. Eines Tages kündigte sie und wandte sich an die AK.
Weiterlesen »
Frau starb nach OP im Spital – Arzt muss vor GerichtEinem Arzt wird grob fahrlässige Tötung angelastet: Im Rahmen der Operation einer 79-Jährigen soll es zu einer 'Blutungskomplikation' gekommen sein.
Weiterlesen »
Krebskranker Nachbar starb an Corona: Frau in Kärnten verurteiltSie erhielt eine Geldstrafe und vier Monate bedingte Haft. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »
Lugner-Schwiegersohn will mit Mausis Hilfe ins ParlamentWahlkomitee des FPÖ-Politikers mit Christina Lugner und Promi-Friseur Josef Winkler.
Weiterlesen »
3.600 Personen suchten Hilfe bei der Arbeiterkammer WaidhofenUm die Anerkennung der Schwerarbeit muss besonders in Pflege- und Gesundheitsberufen oft gekämpft werden.
Weiterlesen »