Der Urologe und Onkologe Shahrokh Shariat fordert mehr Engagement und Aufklärung für die Krebsvorsorge und Früherkennung. Er möchte Politik und Gesundheitsbehörden in die Verantwortung nehmen und das Ziel verfolgen, Krebs zu verhindern oder frühzeitig zu erkennen. Es gibt eine Veranstaltung mit Referenten aus verschiedenen Fachrichtungen, die über Vorsorge, Impfung, Genetik und Früherkennung bei verschiedenen Krebsarten informieren. Zudem gibt es eine Webseite, auf der man sich über Vorsorge und Früherkennung informieren kann. Ein junger Mann namens Moritz überlegt, ob er sich Gedanken über eine mögliche Krebserkrankung machen sollte, obwohl er die kostenlose HPV-Impfung in der Schule verpasst hat.
Der Urologe und Onkologe Shahrokh Shariat ist Leiter des Comprehensive Cancer Centers an der MedUni Wien. Hier will er die Politik und die Gesundheit sbehörden in die Verantwortung nehmen und hat einen großen Wunsch: Er fordert für die Krebsvorsorge und Früherkennung mehr Engagement und Aufklärung . Das Ziel ist es, Krebs zu verhindern oder möglichst früh zu erkennen.
Referenten verschiedener Fachrichtungen klären über Vorsorge, Impfung, Genetik und Früherkennung bei den verschiedenen Krebsarten auf. Es gibt auch eine Webseite, auf der man sich bei Ärzten und betroffenen Patienten über alle News zu Vorsorge und Früherkennung informieren kann. Die Veranstaltung findet hybrid statt und kann auch online besucht werden. Moritz, ein junger Mann ohne Vorerkrankungen, überlegt, ob er sich Gedanken über eine mögliche Krebserkrankung machen sollte. Obwohl er die kostenlose HPV-Impfung in der Schule verpasst hat, wird sie ihm empfohlen und ist in Österreich bis zum 21. Geburtstag kostenlos für Frauen und Männer erhältlich
Urologe Onkologe Krebsvorsorge Früherkennung Engagement Aufklärung Veranstaltung Referenten Vorsorge Impfung Genetik Webseite Moritz HPV-Impfung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
VP-Plakolm: 48.500 Euro Steuergeld für 2-Stunden-GalaFür ihr Engagement und besondere Leistungen werden jährlich die 'Zivildiener des Jahres' geehrt. Die Gala ging aber ordentlich ins (Steuer-)geld.
Weiterlesen »
Jugendliche beim Skifahren verunglückt:Nach schweren Unfällen: Wie gefährlich ist das Skifahren?Einmal mehr überschatten tragische Unfälle die Skisaison. Was die Statistik offenbart, was mangelnde Fitness für eine Rolle spielt und wo es mehr Vorsicht braucht.
Weiterlesen »
VP-Plakolm: 48.500 Euro Steuergeld für 2-Stunden-GalaFür ihr Engagement und besondere Leistungen werden jährlich die 'Zivildiener des Jahres' geehrt. Die Gala ging aber ordentlich ins (Steuer-)geld.
Weiterlesen »
ÖBB streicht bis Ostern täglich 18 Züge zwischen Korneuburg und WienDie ÖBB reagieren auf das Chaos der letzten Wochen mit einer Ausdünnung des Fahrplans. Das soll für mehr Pünktlichkeit und weniger Ausfälle sorgen.
Weiterlesen »
Hamas schlägt Waffenruhe und Gefangenenaustausch vorDie Hamas hat ihre Vorschläge im Zuge intensiver diplomatischer Bemühungen um eine anhaltende Waffenruhe und mehr Hilfe für die Zivilbevölkerung vorgelegt
Weiterlesen »