«Wo Licht ist, da ist auch Schatten.» Ein altbekannter Spruch. Anwendbar – leider – auch auf das 45. AvD/GAMSC Bergrennen Unterfranken in Eichenbühl am 08. und 09. September.
Denn über die Lichtpunkte wie die topbesetzten Tourenwagenklassen, bestes sonniges Wetter, gute Stimmung und einen flüssigen Veranstaltungsablauf schoben sich die Schatten mehrerer Unfälle. Der Unfall von Berg-Cup Fahrer Jürgen Seitz in der Mitte des dritten Wertungslaufes war so schwer, dass das Rennen nach einer längeren Unterbrechung in Übereinstimmung zwischen Fahrern und Organisatoren nicht mehr fortgesetzt wurde. Eine absolut richtige Entscheidung.
«Er funktioniert wieder.» So könnte man den Ablauf in der 1150er Klasse der Gruppe H im Training und Rennen beschreiben. Gemeint ist damit das 16-Ventiler Schneider Polo Coupé, in Unterfranken von Jürgen Schneider pilotiert.
1,55 Sekunden trennten nach den drei Trainingsläufen die vier schnellsten 1,3-Liter Piloten. Franz Weißdorn, Manfred Konrad, Jürgen Gehrig und Klaus Bernert standen in genau dieser Reihenfolge in der imaginären Startaufstellung vorne. Doch nicht immer geht der «Pole-Mann» in Führung. In Unterfranken hiess der Leader nach Heat 1 Manfred Konrad.
Hans Paulitsch heisst der Dominator in der 1,6-Liter Klasse. Im gelben Minichberger Scirocco 16V fliegt der Vorarlberger mit 6,9 Sekunden Vorsprung zu Saisonsieg Nummer 4. Tobias Auchter, im Training Dritter hinter Hans Paulitsch und Helmut Maier, übersetzt seinen Zöllner Corsa am Sonntagmorgen neu. Die Massnahme zeigte Wirkung: in der ersten Auffahrt setzt Tobias die zweitschnellste Zeit. Die weiteren Verfolgerrollen übernahmen der Belgier Werner Heindrichs und Helmut Maier.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Licht und Schatten in der Cloud: Microsoft entzückt Anleger, Alphabet enttäuschtGoogles Werbegeschäft brummt, aber in der Cloud-Sparte hinkt der Mutterkonzern den Erwartungen hinterher. Anleger lassen die Aktie fallen. Deutlich erfreulicher sieht die Quartalsbilanz bei Microsoft aus. Der Konzern macht auch mit seinen KI-Produkten Kasse.
Weiterlesen »
Alesi 2012 beim Indy 500Der GP-Haudegen will es nochmals wissen: Mit knapp 48 Jahren tritt er nächstes Jahr beim grössten Autorennen der Welt an.
Weiterlesen »
Valencia: Pirro holt bestes CR-Ergebnis 2012Honda-Gresini-Pilot Michele Pirro erreichte mit Platz 5 in Valencia das bisher beste Ergebnis eines CR-Piloten.
Weiterlesen »
WM 2012: Rennen in Südamerika!Die FIM hat den provisorischen WM-Kalender für 2012 veröffentlicht. Die Speedway-U21-WM-Serie soll auf sieben Rennen ausgeweitet werden.
Weiterlesen »
ADAC Rallye Masters mit attraktiven KonditionenADAC Rallye Masters 2012 startet im Erzgebirge, Junioren kämpfen um die Nachfolge von Sepp Wiegand.
Weiterlesen »
ADAC GT Masters mit mindestens neun MarkenBisher hat der ADAC bereits 33 Nennungen für das GT Masters 2012 vorliegen.
Weiterlesen »