UNODC-Bericht: 85.000 Frauen wurden 2023 vorsätzlich getötet

Unodc-Bericht Nachrichten

UNODC-Bericht: 85.000 Frauen wurden 2023 vorsätzlich getötet
FemizideGewalt Gegen FrauenIntimpartner
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 22 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 88%
  • Publisher: 51%

Im Vorjahr sind weltweit 85.000 Frauen und Mädchen vorsätzlich getötet worden, was bedeutet, dass alle zehn Minuten eine weibliche Person umgebracht wird.

Im Vorjahr sind weltweit 85.000 Frauen und Mädchen vorsätzlich getötet worden, was bedeutet, dass alle zehn Minuten eine weibliche Person umgebracht wird. 60 Prozent dieser Verbrechen wurden von Intimpartner n oder anderen Familienmitglieder n begangen, so ein am Montag veröffentlichter Bericht des in Wien beheimateten UNO-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung in Wien .

Afrika mit höchster Rate an Femiziden durch Nahestehende Laut"Femicides in 2023" verzeichnete Afrika die höchsten Raten an Femiziden durch Intimpartner und Familienangehörige, gefolgt von Nord- und Südamerika und Ozeanien. In Europa und Amerika wurden die meisten Frauen, die im häuslichen Bereich getötet wurden , Opfer von Intimpartnern, während anderswo Familienmitglieder die Haupttäter waren.

self all Open preferences. "Jetzt handeln, um das Leben von Frauen zu schützen" "Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist vermeidbar, und wir wissen, was funktioniert", betonte Sima Bahous, Exekutivdirektorin von UNO Women.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Femizide Gewalt Gegen Frauen Intimpartner Familienmitglieder Afrika Femizid-Raten Schutz Von Frauen Geschlechtsspezifische Vorurteile Strafrechtssystem Afrika Familienmitglieder Femizid-Raten Femizide Geschlechtsspezifische Vorurteile Gewalt Gegen Frauen Intimpartner Schutz Von Frauen Strafrechtssystem Frauen Welt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bericht: Prinz Harry plant Teilnahme an WeihnachtsfeierBericht: Prinz Harry plant Teilnahme an WeihnachtsfeierDie Sussexes, wie Harry und Meghan nach deren Titel als Herzog und Herzogin von Sussex auch genannt werden, leben seit Jahren in Kalifornien.
Weiterlesen »

Integrationsfonds-Bericht - Landbauer: 'Strengster Asylkurs in NÖ ist notwendig'Integrationsfonds-Bericht - Landbauer: 'Strengster Asylkurs in NÖ ist notwendig'„Der härteste Asylkurs aller Bundesländer wirkt', zeigt sich FPÖ-Landesparteiobmann Udo Landbauer angesichts eines neuen Berichts zufrieden.
Weiterlesen »

Bericht: Russland rekrutiert auch im Jemen KämpferBericht: Russland rekrutiert auch im Jemen KämpferMoskau soll seit dem Sommer Hunderte Jemeniten mit falschen Versprechen nach Russland gelockt und sie dann gezwungen haben, in der Ukraine zu kämpfen.
Weiterlesen »

Höchststand an Migration: OECD-Bericht zeigt Rekordwerte von 2023Höchststand an Migration: OECD-Bericht zeigt Rekordwerte von 2023Insgesamt wanderten 105.400 Personen im Jahr 2023 nach Österreich ein. Die Zahl der Asylanträge hat sich im Vergleich mit 2022 fast halbiert.
Weiterlesen »

Bericht: Biden erlaubt Ukraine Angriffe mit Waffen größerer ReichweiteBericht: Biden erlaubt Ukraine Angriffe mit Waffen größerer ReichweiteDer US-Präsident soll der Ukraine das OK für den ersten Einsatz von US-Waffen längerer Reichweite gegen Ziele innerhalb Russlands gegeben haben, berichtet die „New York Times“. Sie sollen demnach...
Weiterlesen »

Bericht: Katar legt Gaza-Vermittlerrolle auf EisBericht: Katar legt Gaza-Vermittlerrolle auf EisDas Golfemirat Katar wird seine Vermittlungsbemühungen für einen Waffenstillstand im Gazastreifen einstellen, bis die radikalislamische Hamas und Israel eine „ernsthafte Bereitschaft“ zeigen, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Das sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Samstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 03:19:16