Eine Kommission des UNO-Menschenrechtsrats hat Israel und mehreren Palästinenserorganisationen Kriegsverbrechen vorgeworfen.
Eine Kommission des UNO-Menschenrechtsrats hat Israel und mehreren Palästinenserorganisationen Kriegsverbrechen vorgeworfen.verkündete:"Alle, die Verbrechen begangen haben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden".
Zudem hätten der bewaffnete Arm der Hamas und sechs weitere Palästinenserorganisationen Kriegsverbrechen begangen, hieß es vonseiten der Kommission weiter. Die Botschafterin Israels beim UNO-Menschenrechtsrat in Genf, Meirav Shadar, warf der Kommission anti-israelische Parteilichkeit vor. Diese habe"erneut bewiesen, dass all ihre Handlungen einer politischen Agenda dienen, die sich gegen Israel richtet", erklärte Shadar.
Die UNO-Untersuchungskommission war vom Menschenrechtsrat im Mai 2021 beauftragt worden, Verstöße gegen die Menschenrechte und gegen das humanitäre Völkerrecht in Israel und in den Palästinensergebieten zu untersuchen. Inzwischen konzentrieren sich die Ermittler auf den Großangriff der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas und anderer Gruppen auf Israel am 7.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kriegsverbrechen: Haftbefehl gegen Israel-Premier Netanyahu und Hamas-ChefVorgeworfen werden den beiden Seiten vom Internationalen Strafgerichtshof Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit während des Gaza-Krieges.
Weiterlesen »
Israel meldet Angriff auf Hamas-Komplex in UNO-SchuleDie israelischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Luftangriff auf eine Stellung der islamistischen Hamas innerhalb einer vom UNO-Palästinenserhilfswerk (UNRWA) betriebenen Schule im Gazastreifen geflogen.
Weiterlesen »
UNO-Gericht: Israel muss Rafah-Offensive stoppenDer Internationale Gerichtshof (IGH) hat Israel angewiesen, die umstrittene Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens zu stoppen.
Weiterlesen »
UNO-Gericht: Israel muss Rafah-Offensive stoppenDer Internationale Gerichtshof (IGH) hat Israel angewiesen, die umstrittene Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens zu stoppen. Die humanitäre Lage im Gazastreifen habe sich weiter verschlechtert, erklärte das Gericht am Freitag. In Rafah sei sie inzwischen 'katastrophal'.
Weiterlesen »
Haftbefehle gegen Netanjahu und Hamas-Chef erlassenAufgrund von Kriegsverbrechen hat der Internationale Strafgerichtshof Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsident Netanjahu und die Hamas verhängt.
Weiterlesen »
Strafgerichtshof beantragt Haftbefehl gegen NetanjahuAufgrund von Kriegsverbrechen hat der Internationale Strafgerichtshof Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsident Netanjahu und die Hamas verhängt.
Weiterlesen »