Uno-Bericht: Alle 4,4 Sekunden stirbt ein Mensch unter 24 Jahren

Österreich Nachrichten Nachrichten

Uno-Bericht: Alle 4,4 Sekunden stirbt ein Mensch unter 24 Jahren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 68%

In vielen Regionen weltweit fehlt es an ärztliche Versorgung. Laut einem Uno-Bericht sterben Millionen junger Menschen und Kinder an behandelbaren Krankheiten. Zahlreiche Leben könnten durch Investitionen gerettet werden.

Rekordbedarf an humanitärer Hilfe 2023: Einer von 23 Menschen wird laut Uno auf Nothilfe angewiesen sein

Es gab demnach zwar Fortschritte zwischen 2000 und 2021: Die Sterblichkeitsrate von Kindern unter fünf Jahren ist um 50 Prozent zurückgegangen, die der Älteren bis 24 Jahre um 36 Prozent und die Zahl der Totgeburten um 35 Prozent.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bahn kündigt Auslastungsanzeige für Regionalzug-Waggons in weiteren Regionen anBahn kündigt Auslastungsanzeige für Regionalzug-Waggons in weiteren Regionen anMit Sensoren will die Bahn die Auslastung von Waggons erfassen und so das Ein- und Aussteigen beschleunigen – laut Bahn der Hauptgrund für Verspätungen.
Weiterlesen »

Bericht: Verstöße gegen Corona-Impfpflicht wurden kaum geahndetBericht: Verstöße gegen Corona-Impfpflicht wurden kaum geahndetSeit Anfang des Jahres ist die Corona-Impfpflicht in Kliniken und Pflegeheimen ausgelaufen. Laut einer Umfrage wurde sie ohnehin nie wirklich durchgesetzt.
Weiterlesen »

Bericht: Christian Lindner könnte Immunität verlierenBericht: Christian Lindner könnte Immunität verlierenFDP-Chef Christian Lindner droht laut einem Medienbericht ein Strafverfahren wegen Vorteilsnahme. Um gegen ihn ermitteln zu können, prüfen die Behörden derzeit die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Der Hintergrund: ein Grußwort für eine Privatbank und eine Kreditvergabe.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 21:53:52