5000 Bewerber, Tendenz steigend – und nur 2700 Plätze: Kein Studienfach ist so begehrt wie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU. Warum eigentlich?
5000 Bewerber, Tendenz steigend – und nur 2700 Plätze: Kein Studienfach ist so begehrt wie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU. Warum eigentlich?Hinten winkt jemand eifrig, aber ich verstehe nichts!“ Florian Kragulj, Privatdozent mit Spezialgebiet digitale Ökonomie, groß gewachsen, Headset am Kopf, blickt ans andere Ende des Saals. Ein Student hat die Hand gehoben.
Für 2700 Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien findet hier, wo sonst Messen und Kongresse tagen, die erste Lehrveranstaltung ihres Bachelorstudiums statt. Als „Kick-off“ wird diese Riesenvorlesung bezeichnet. Hier werden seit fast 20 Jahren vier gleiche Lehrveranstaltungen zusammengelegt. Das Audimax am WU Campus fasst nur 600 Plätze. Ein Sinnbild für den Andrang auf die WU: Fast 10.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ermittlungen auf Hochtouren - Serie an Bombendrohungen – 'Netflix-Serie als Vorbild'Die nächste Bombendrohung sorgt in Österreich für einen Großeinsatz. In Wien musste das Landesgericht geräumt werden, Prozesse wurden abgesagt.
Weiterlesen »
Lanzenkirchen: Ein Besuch im „Espresso Rosi“Das „Joachim Csaikl Trio“ verzauberte den Gemeindesaal mit Erinnerungen an „Ostbahn Kurti“, der sich gerne im „Espresso Rosi“ aufhielt.
Weiterlesen »
Gast starb nach Imbiss-Besuch - Gast tot wegen Gammel-KebabIm Vorjahr wurde in vielen europäischen Kebap-Läden Gammelfleisch aus Polen verkauft. In Kärnten starb ein Mann – dem Imbissbetreiber droht nun Haft.
Weiterlesen »
Grüner Besuch im Schloss Wolkersdorf und Nonseum HerrnbaumgartenLandtagsabgeordneten Helga Krismer sah sich bei der Langen Nacht der Museen zwei Ausstellungen an.
Weiterlesen »
PFZ Waidhofen/Ybbs zu Besuch im ParlamentAnfang September war die Tagesstätte des Pflege- und Förderzentrums Waidhofen/Ybbs zu Gast im Parlament und konnte dort an einem Demokratieworkshop in einfacher Sprache teilnehmen.
Weiterlesen »
Teamchef Ralf Rangnick zu Besuch in HornÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hielt in der Sparkasse Horn Arena ein Training für den Nachwuchs ab und gab Einblicke, wie er sich Nachwuchsarbeit vorstellt.
Weiterlesen »