Die Ungerndorfer Feuerwehr feierte ihre Gründung im Jahre 1904, bei dieser Gelegenheit wurde das neue Notfall-Stromaggregat gesegnet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Ungerndorfer Feuerwehr feierte ihre Gründung im Jahre 1904, bei dieser Gelegenheit wurde das neue Notfall-Stromaggregat gesegnet. Ortsvorsteher Thomas Appel gab bei seiner Ansprache einige Daten über die historische Vergangenheit bekannt. 18 Mitglieder riefen die Freiwillige Feuerwehr in Ungerndorf 1904 ins Leben, erster Hauptmann war Josef Popp. Zum Ende des Zweiten Weltkrieges löste sich die Wehr auf und wurde 1946 neu gegründet. 1988 begann man mit dem Neubau eines Feuerwehrhauses, die Fertigstellung wurde im Sommer 1990 gefeiert.
Feuerwehr Ungerndorf Ungerndorfer Feuerwehrtag
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerwehr-Abschnittsbewerb: Dreifach-Sieg für die Feuerwehr MatzlesGruppen der FF Matzles erzielten in Bronze ohne Alterspunkte, Bronze mit Alterspunkten und Silber ohne Alterspunkte jeweils den ersten Platz. Stark waren auch die Feuerwehren Eulenbach, Nonndorf und Brunn.
Weiterlesen »
HyperX Cloud III Wireless: Game-Headset für 120 StundenEin Kopfhörer-Klassiker geht in die dritte Runde: Das Gaming-Headset HyperX Cloud III Wireless zeigt sich im Test als gut verarbeiteter Langläufer.
Weiterlesen »
Amstetten: Heuer bereits 120 Bäume gepflanztMehr als zehn verschiedene Baumarten kamen zum Zug. Aufgrund des Klimawandels sind anpassungsfähige und vor allem hitzeresistente Laubbäume gefragt.
Weiterlesen »
Oö: Frontalkollision in leichter Kurve auf der B 120 bei Gschwandt → vier VerletzteFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Däne knackt Eurojackpot und gewinnt 120 Millionen EuroAuch der Gewinn der zweiten Klasse ging nach Dänemark - rund 7,8 Millionen Euro für zwei Spieler oder Spielgemeinschaften.
Weiterlesen »
UNHCR: Weltweit 120 Millionen Menschen auf der FluchtDie Zahl der Vertriebenen weltweit ist 2023 und auch bisher im Jahr 2024 erneut gestiegen und hat ein historisches Hoch erreicht. Laut dem 'Global Trends Report' des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR waren mit Stand Mai 2024 rund 120 Millionen Menschen weltweit von Vertreibung betroffen. Somit gab es zum 12.
Weiterlesen »