Ungarns Außenminister: 'Krieg ist kein Grund für einen EU-Beitritt'

Interview Nachrichten

Ungarns Außenminister: 'Krieg ist kein Grund für einen EU-Beitritt'
KT_EU Wahl 2024
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Brüssel fürchtet, dass unter Ungarns Ratspräsidentschaft die europäische Unterstützung der Ukraine leiden könnte. Außenminister Péter Szijjártó weist Kritik am Vorsitz Ungarns vehement zurück.

Der ungarische Außen- und Handelsminister Peter Szijjarto bei einer Pressekonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba und dem Stabschef des ukrainischen Präsidenten Andrij Jermak in Verkhovyna am 29. Januar 2024.

KURIER: Der EuGH hat gegen Ungarn eine Millionen schwere Geldstrafe wegen Verletzung des Asylrechts verhängt, EU-Gelder sind wegen Rechtsstaatlichkeitsbedenken eingefroren. Jetzt übernimmt Ungarn die Ratspräsidentschaft. Das sorgt für Kritik.Nicht jeder in Europa ist glücklich, dass wir die Präsidentschaft übernehmen, das ist keine Überraschung. Allerdings ist das sehr heuchlerisch.

Es muss eine Vereinbarung zwischen der Ukraine und Russland getroffen werden, die das Töten der Soldaten beendet und zu einem Waffenstillstand und einem nachhaltigen Frieden führt, der auch Europa Sicherheit garantiert. Wir zahlen einen hohen Preis für einen Krieg, der nicht unserer ist: Ungarns Energiekosten sind um zehn Milliarden Euro gestiegen, das sind sechs Prozent des BIP.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT_EU Wahl 2024

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Orbán will in Berlin Ungarns Niederlagen ein Ende setzenOrbán will in Berlin Ungarns Niederlagen ein Ende setzenDer ungarische Ministerpräsident gilt aktuell selbst unter Rechtsparteien nicht gerade als der beliebteste Partner. In Berlin versucht er, gute Miene zu machen.
Weiterlesen »

'Make Europe great again': Nervosität in Brüssel vor Ungarns EU-Vorsitz'Make Europe great again': Nervosität in Brüssel vor Ungarns EU-VorsitzIn zehn Tagen übernimmt Ungarn das Ruder im EU-Rat, genau dort wo Orbans Regierung sich gerne querlegt. Brüssel-Insider bleiben gelassen.
Weiterlesen »

Polizist stirbt nach Unfall bei Eskorte für Ungarns Premier Viktor OrbánPolizist stirbt nach Unfall bei Eskorte für Ungarns Premier Viktor OrbánNach dem EM-Match zwischen Ungarn und Schottland reist der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán, begleitet von einer Polizeieskorte, wieder ab. Dabei kam es zu einem Unfall, ein Polizist...
Weiterlesen »

Nach Drama! Ungarns Vargas kann wieder lächelnNach Drama! Ungarns Vargas kann wieder lächelnGegen Schottland blieb Barnabas Varga nach einem Zusammenstoß bei der EM auf dem Feld liegen. Nun tauchte ein Bild des Stürmers aus dem Spital auf.
Weiterlesen »

Ungarns Fidesz-Partei macht Wahlwerbung mit brennendem Wiener GetreidemarktUngarns Fidesz-Partei macht Wahlwerbung mit brennendem Wiener GetreidemarktEin Flyer, der in der westungarischen Stadt Szombathely verbreitet wird, soll auf die „Kriegsbedrohung“ hinweisen und den Bürgermeister als „Mann des Krieges“ punzieren. Darauf zu sehen: das...
Weiterlesen »

Neuzugang in Hütteldorf: Rapid holt Ungarns Teamspieler BollaNeuzugang in Hütteldorf: Rapid holt Ungarns Teamspieler BollaRapid Wien verpflichtet Außenverteidiger Bendeguz Bolla. Der ungarische Teamspieler kommt ablösefrei von Wolverhampton.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:58:46