Ungarn darf als Dritter noch auf das Achtelfinale hoffen. Die Szoboszlai-Elf erlebte in Halbzeit zwei noch einen heftigen Schockmoment.
Ungarn hat bei der Fußball-EM 2024 Schottland in der Gruppe A sehr spät mit 1:0 besiegt. Der eingewechselte Kevin Csoboth von Ujpest traf am Sonntag in Stuttgart in der 100. Minute nach Vorarbeit von Rolland Sallai ins Tor. Die Ungarn dürfen damit hoffen, mit drei Punkten als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale aufzusteigen. Der Gruppensieg ging an Deutschland vor der Schweiz, Schottland ist als Letzter ausgeschieden.
In einer längeren Phase des Abtastens waren es die Ungarn, die den ersten Torschuss abgaben. Der zukünftige Rapidler Bendeguz Bolla prüfte Schlussmann Angus Gunn in der 8. Minute mit einem Distanzschuss von halb rechts. Dabei war es Schottland, das sich öfter in der Nähe des gegnerischen Tores aufhielt, jedoch keine einzige wirklich gefährliche Aktion zustande brachte.
Ungarn hielt in den ersten 45 Minuten vor allem mit Härte dagegen, kassierte bis zur Pause drei gelbe Karten. Österreichs Nachbarland hatte allerdings auch die vorläufig beste Chance der Partie, als Kapitän WilliNach dem Seitenwechsel blieb Schottland optisch überlegen und mit weit mehr Ballbesitz, während Ungarn auf Konter lauerte. Außer einem Schuss von Che Adams über das Tor schaute jedoch nichts heraus.
Die Partie lief dann weiter, der eingewechselte Schotte Stuart Armstrong produzierte mit einem Lauf in die Tiefe eine Strafraum-Szene. Elfmeter wurde ihm nach einem Zweikampf mit Orban keiner zugesprochen. Erst in der Schlussphase wurde es in Stuttgart hektisch, Ungarn war jetzt am Drücker: Gunn entschärfte Schüsse von András Schäfer und Szoboszlai , Csoboth traf die linke Stange.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ungarn will sich gegen Schottland in Achtelfinale rettenAm letzten Spieltag von Gruppe A trifft Schottland auf Ungarn - parallel spielt Deutschland gegen die Schweiz.
Weiterlesen »
Schock-Szene bei EM: Stürmer blieb nach Kollision regungslos liegenIm Gruppenspiel zwischen Schottland und Ungarn erwischte es Stürmer Barnabas Varga ganz böse. Die Ungarn gewannen später aber doch mit 1:0.
Weiterlesen »
Schockmoment: Ö3-Wecker von zwei Männern gecrashtDa schauten die beiden Moderatoren Gabi Hiller und Philipp Hansa nicht schlecht, als Freitagfrüh plötzlich zwei Männer bei ihnen im Studio standen.
Weiterlesen »
Ktn: Feuer in Nebengebäude in Gnesau → rund 100 Kräfte im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Österreich siegt im Fußball 3:1Der Länderkampf Ägypten gegen Österreich endet erfreulich.
Weiterlesen »
100 Zwangsheiraten pro Jahr in ÖsterreichDas Projekt FORMA hat einen Bericht zu Zwangsehen erstellt und fordert bessere Datenerhebung, mehr Beratungsangebote und ein höheres Mindestalter.
Weiterlesen »