Unfassbares in Worte fassen: Trauergottesdienst nach Zugunglück

Österreich Nachrichten Nachrichten

Unfassbares in Worte fassen: Trauergottesdienst nach Zugunglück
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 95%

Garmisch-Partenkirchen: Trauergottesdienst nach Zugunglück GarmischPartenkirchen Zugunglueck

ist am Samstagabend der Opfer des Zugunglücks vom 3. Juni in Burgrain bei Garmisch-Partenkirchen gedacht worden. An die 300 Menschen waren in die Kirche Maria Himmelfahrt gekommen, unter ihnen auch Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Innenminister Joachim Herrmann und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger . Neben Hinterbliebenen und Überlebenden nahmen viele Rettungs- und Hilfskräfte sowie weiteren Gläubige daran teil.Am 3. Juni war gegen 12.

Wichtig seien nun Menschen, mit denen man reden könne, "die mich und meine Not und meine Sorgen aushalten". Denn: "Wo geht Ihr hin mit Eurer Not? Was macht Ihr mit den Bildern vom vergangenen Freitag?" Dafür brauche es gute Orte. Der Regionalzug von Garmisch-Partenkirchen nach München war gegen Mittag kurz nach der Abfahrt entgleist. Am letzten Tag vor den Pfingstferien war er auch mit vielen Schülern besetzt. Die Polizei hat rund 140 Fahrgäste registriert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesschau /  🏆 2. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Todesfahrt und Zugunglück: Schweigeminute im BundesratNach Todesfahrt und Zugunglück: Schweigeminute im BundesratDer Bundesrat hat nach der tödlichen Autofahrt eines psychisch kranken Mannes in Berlin und dem tödlichen Zugunglück von Garmisch-Partenkirchen eine Schweigeminute eingelegt. 'Wir verurteilen die Gewalttat am Ku'damm, wir trauern um die Toten in Berlin und in Bayern, wir fühlen mit den Verletzten und den Angehörigen der Opfer', sagte Bundesratspräsident Bodo Ramelow (Die Linke) am Freitag vor der Bundesratssitzung. Im Anschluss erhob sich das Plenum.
Weiterlesen »

Debatte über längere AKW-Laufzeiten: Warum Lindner richtig und gleichzeitig falsch liegtDebatte über längere AKW-Laufzeiten: Warum Lindner richtig und gleichzeitig falsch liegtMan kann auch mit rationalen Argumenten eine Geisterdebatte anzetteln, die ins politische Nirgendwo führt.
Weiterlesen »

Formel 1: Nächster Rekord von Michael Schumacher wird gebrochenFormel 1: Nächster Rekord von Michael Schumacher wird gebrochenWenn ein Fahrer am Sonntag in Baku ins Auto steigt, ist ein weiterer Rekord Geschichte.
Weiterlesen »

Kann man Putin mit Hitler vergleichen?Kann man Putin mit Hitler vergleichen?So hart ist noch keiner mit Russlands Präsident Wladimir Putin (69) ins Gericht gegangen!
Weiterlesen »

Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Ermittlungen konzentrieren sich auf Gleise und FahrzeugeZugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Ermittlungen konzentrieren sich auf Gleise und FahrzeugeEine Woche nach dem Bahnunglück mit fünf Toten suchen Ermittler weiter nach den Ursachen. Ein falsches Handeln der Verantwortlichen während der Zugfahrt gilt Experten zufolge als eher unwahrscheinlich. (S+)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-09 03:28:55