Im Bezirk Leoben wurden bei einem Unfall mit einem Schneemobil sieben Kinder zum Teil schwer verletzt. Ein Fünfjähriger wurde ins Spital geflogen.
Im Bezirk Leoben wurden bei einem Unfall mit einem Schneemobil sieben Kinder zum Teil schwer verletzt. Ein Fünfjähriger wurde ins Spital geflogen.Am Freitag kurz vor 10.00 Uhr wollte ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Leoben insgesamt 14 Skischul-Kinder vom Busparkplatz in Präbichl zum sogenannten"Kinderland" zu bringen.
Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Steiermark nach Kalwang gebracht. Laut Polizeiangaben verlief ein Alkotest negativ.Alle Kinder sollen zum Zeitpunkt des Unfalls einen Sturzhelm getragen haben. Zahlreiche Eltern konnten sich rasch um ihre Kinder kümmern, nachdem sie aufgrund des Abschlusstages persönlich vor Ort gewesen waren. Die B115 war für die Dauer des Hubschraubereinsatzes kurz gesperrt.
Neben Beamten der Polizeiinspektionen Eisenerz und Trofaiach standen insgesamt 16 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sowie 13 Freiwillige der Feuerwehr Vordernberg im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zum Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung werden nun von der Alpinpolizei Hochsteiermark geführt.
Rettung Leoben Rettungseinsatz Feuerwehr Feuerwehreinsatz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trauer im Skigebiet Betelberg: Teenagerin stirbt nach Unfall mit WindenseilEine 17-jährige Skifahrerin kollidierte mit einem Windenseil in der Nähe von Lenk, Schweiz, und starb später an ihren Verletzungen. Die Kantonspolizei Bern ermittelt zum Unfallhergang.
Weiterlesen »
Zugspitze: In jedem Dorf ein SkigebietRund um Deutschlands höchsten Berg, der ja zur Hälfte in Österreich steht, liegt eine Winterwelt, in der man über Grenzen spaziert, in jedem Dorf ein Skigebiet findet – und dazwischen viel Ruhe in der Natur.
Weiterlesen »
Unglück im Montafoner Skigebiet: Mangelndes Fahrkönnen führt zu SkiunfallEine 36-jährige Snowboardfahrerin fuhr am 26.12.2024 gegen 08:50 Uhr im Schigebiet Silvretta Montafon eine Piste ab. Ein 61-jähriger Schifahrer fuhr unmittelbar hinter der Snowboarderin her. Kurz vor der Talstation zur Nova Bahn wollten die beiden ungeübten Wintersportler weiter geradeaus in Richtung Madrisella Bahn fahren.
Weiterlesen »
Drei Kollisionen, ein Skigebiet: Polizei erbittet HinweiseAm 26.12.2024 ereigneten sich im Skigebiet Ifen in Kleinwalsertal drei Ereignisse, bei welchen um Zeugenaufruf ersucht wird.
Weiterlesen »
Rekordandrang am Hochkar: Skigebiet überranntDas Skigebiet Hochkar in Niederösterreich wird am Sonntag von einem enormen Andrang von Wintersportlern überrannt. Der Kauf von Tageskarten wurde zwischenzeitlich gestoppt, da die Kapazitäten überschritten wurden. Die Situation entspannte sich gegen Mittag, als einige Skifahrer ihren Tag frühzeitig beendeten.
Weiterlesen »
Skifahrer attackiert und verletzt: Unbekannter wird in Skigebiet gesuchtNach zwei Vorfällen in einem Skigebiet werden Zeugen gesucht. Ein unbekannter Skifahrer attackierte eine Skifahrerin aus Österreich und verletzte sie am Kopf und Nacken. Ein weiterer Vorfall ereignete sich, als ein unbekannter Skifahrer einen polnischen Skifahrer überfuhr und ihm schwere Verletzungen zufügte.
Weiterlesen »