Umstrittene chinesische Video-App - EU-Kommissar kritisiert: TikTok bei Umsetzung von EU-Regeln weit hinten

Österreich Nachrichten Nachrichten

Umstrittene chinesische Video-App - EU-Kommissar kritisiert: TikTok bei Umsetzung von EU-Regeln weit hinten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Europäische Digital-Richtlinien sollen Firmen dazu zwingen, stärker gegen Hass und Hetze im Netz vorzugehen und auf Kinder ausgerichtete Werbung zu verbieten.

Die Kurzvideo-App TikTok hat nach Einschätzung von EU-Industriekommissar Thierry Breton bei der Umsetzung der EU-Regeln für Digitalkonzerne noch viel Arbeit vor sich. Er habe kürzlich mit dem Geschäftsführer von TikTok, Shou Zi Chew, gesprochen und ihm gesagt, dass es für das soziale Netzwerk in chinesischem Besitz noch viel zu tun gebe, sagte Breton am Freitag.

Bereits vor einigen Monaten hatte der Franzose TikTok aufgefordert, die Umsetzung des Digital Services Act weit vor dem Stichtag 1. September abzuschließen. Die europäischen Digital-Richtlinien sollen Firmen dazu zwingen, stärker gegen Hass und Hetze und andere illegale Inhalte im Netz vorzugehen. Manipulative Praktiken, die Nutzer zu Käufen drängen, werden ebenso verboten wie auf Kinder ausgerichtete Werbung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwerpunktaktion auf Baustellen - Anzeigen und Strafen: Finanzpolizei filzte mehr als 700 BauunternehmenSchwerpunktaktion auf Baustellen - Anzeigen und Strafen: Finanzpolizei filzte mehr als 700 BauunternehmenSchwerpunktaktion am Bau führte zu zahlreichen Anzeigen. Hauptsächlich Verstöße gegen Lohn- und Sozialdumpingbekämpfungsgesetz, Schwarzarbeit und Übertretungen des Ausländerbeschäftigungsgesetze. Firmen drohen Strafen von rund 600.000 Euro.
Weiterlesen »

Arnies Klima-Show in Wien: Warum Aktivisten gegen Schwarzeneggers...Arnies Klima-Show in Wien: Warum Aktivisten gegen Schwarzeneggers...Die Klima-Symbolpolitik von Schwarzenegger hat nicht nur Fans. In Wien protestierten zahlreiche Klimaaktivisten. Wogegen sich ihr Protest richtet, erklärt Daniel Shams von FridaysForFuture. WirthTeresa von der „Presse“ erzählt vom Austrian World Summit.
Weiterlesen »

3 Jahre Haft, 1 Jahr Fußfessel: Bestechungsurteil gegen Ex-Präsident Sarkozy bestätigt3 Jahre Haft, 1 Jahr Fußfessel: Bestechungsurteil gegen Ex-Präsident Sarkozy bestätigtNicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme verurteilt. Mit seiner Berufung gegen das Korruptionsurteil scheiterte er. Sarkozys Verteidigerin kündigte eine Revision gegen die Entscheidung des Berufungsgerichts an.
Weiterlesen »

Starkregen in Wien: Schubverband knallte gegen Brigittenauer BrückeStarkregen in Wien: Schubverband knallte gegen Brigittenauer BrückeAufgrund des hohen Wasserstands nach dem Starkregen der letzten Tage löste sich auf der Donau ein Schubverband an der Brigittenauer Brücke.
Weiterlesen »

Achtung, Leser! Ein Plädoyer gegen den KulturpessimismusAchtung, Leser! Ein Plädoyer gegen den KulturpessimismusIn der Coronazeit hat die Leseleistung der Volksschüler leicht abgenommen: Das kann man optimistisch auch als Argument für die Volksschule verstehen. Leitartikel
Weiterlesen »

Frankreich - Wieder Haftstrafe für Sarkozy: Ex-Präsident will Kampf nicht aufgebenFrankreich - Wieder Haftstrafe für Sarkozy: Ex-Präsident will Kampf nicht aufgebenGefasst nimmt Frankreichs ehemaliger Präsident Nicolas Sarkozy das Urteil in seinem Berufungsprozess entgegen: drei Jahre Haft wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 14:09:04