Die Oper Burg Gars startete in ihre 35. Saison, erstmals trat dabei Kammersänger Clemens Unterreiner als Intendant vor großem Publikum auf, zwar nicht als Sänger, aber als umsichtiger Gastgeber. Die Oper „Der Liebestrank“ wurde zu einem rauschenden Erfolg.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Oper Burg Gars startete in ihre 35. Saison, erstmals trat dabei Kammersänger Clemens Unterreiner als Intendant vor großem Publikum auf, zwar nicht als Sänger, aber als umsichtiger Gastgeber. Die Oper „Der Liebestrank“ wurde zu einem rauschenden Erfolg. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner meinte bei der Eröffnung: „Wir feiern mit dem besten Publikum, das es gibt, 30 Jahre Theaterfest Niederösterreich und 35 Jahre Oper Gars, die Premiere von ,Der Liebestrank' und Clemens Unterreiner als Intendant.“ Er habe die Herzen der Waldviertler im Sturm erobert mit seinem Charme und einmal mehr bestätigt, dass hier in Gars die Oper zu Hause ist, Oper auf höchstem Niveau.
Gars Oper Burg Gars Johanna Mikl-Leitner Clemens Unterreiner _Slideshow Der Liebestrank
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Uraufführung 'Der Findling': Klangmächtige Oper über BrucknerUmjubelte Uraufführung der klangmächtigen Oper im Alten Dom in Linz.
Weiterlesen »
Monty Python's Spamalot feierte umjubelte Premiere in BadenDas Who is Who der Musicalszene steht im Stadttheater Baden mit einem Musical auf der Bühne, dass zeigen soll, dass Musicals eigentlich Schrott sind. Und wer hat’s erfunden? Die Engländer natürlich!
Weiterlesen »
Gelungene Premiere der „Fledermaus“ im Schloss WilfersdorfGelungene Premiere und beste Stimmung bei den Premierengästen: Am Wochenende feierte in Wilfersdorf die Fledermaus Premiere.
Weiterlesen »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
Umjubelte Aufführung von „Kain und Abel“ im Schüttkasten gefeiertWas für eine Premiere! Das Festival Retz 2024, das Programm bis 21. Juli bietet, ist mit der szenischen Welturaufführung der Kirchenoper „Kain und Abel“ so richtig durchgestartet. Das Publikum war begeistert, wie sich auch bei der Premierenfeier im Kulturhaus Schüttkasten zeigte.
Weiterlesen »
„Was ist passiert?“ Premiere für die SchauspielklasseMit „Was ist passiert?“ präsentiert die Musikschule Hollabrunn die erste Performance der im November letzten Jahres ins Leben gerufenen Schauspielabteilung. Fachlehrer Florian Drexler hat das Stück mit elf seiner Schüler entwickelt und geprobt. Das Ergebnis ist am 19. Juni in der Aula des neuen Bildungscampus zu begutachten.
Weiterlesen »