Burgenlands Landeshauptmann HansPeterDoskozil und der Traiskirchener Bürgermeister AndreasBabler polarisieren die SPÖ-Wähler laut einer OGM-Umfrage. SPÖ Doskozil Babler Rendiwagner
In der OGM-Erhebung haben 79 Prozent der SPÖ-Wähler angegeben, dass für sie die SPÖ mit einer Spitzenkandidatinwählbar wäre. 15 Prozent haben das ausgeschlossen. Für Doskozil können sich 57 Prozent der SPÖ-Wähler erwärmen, 35 Prozent würden die Partei unter ihm nicht wählen. Die Wahl einer Babler-SPÖ könnten sich 51 Prozent vorstellen, 38 Prozent nicht.
Vorsitzkandidat Doskozil hat unterdessen am Sonntag Bilanz über seine"Freundschaft-Tour" gezogen, bei der er laut Aussendung bei rund 20 Veranstaltungen Kontakt mit mehreren tausend SPÖ-Mitgliedern hatte."Es geht ein Ruck durch die Sozialdemokratie, es gibt eine neue Aufbruchsstimmung, die mich extrem zuversichtlich macht, dass wir gemeinsam wieder Wahlen gewinnen können", wurde er zitiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ-Mitgliederbefragung - Ein Klub unter Druck: Was das SPÖ-Votum im Parlament verändertRendi-Wagner, Babler oder Doskozil? Das Ergebnis der SPÖ-Mitgliederbefragung wird auch Auswirkungen auf den Parlamentsklub haben.
Weiterlesen »
Neue Umfragen: ÖVP-Wähler für Koalition mit FPÖMit Herbert Kickl will die ÖVP nach eigener Aussage nichts zu tun haben. Der jüngste Schmusekurs mit der FPÖ sendet jedoch widersprüchliche Signale. ...
Weiterlesen »
Ex-Bürgermeister in Graz - Häupl warnt vor KPÖ: 'Links von der SPÖ darf es nichts geben'Bei einer Stippvisite im Grazer Uni-Viertel mahnte der Wiener Ex-Bürgermeister Häupl seine Partei: "Mit Streit muss Schluss sein." An den KPÖ-Erfolgen sei die Sozialdemokratie selber schuld.
Weiterlesen »
SPÖ droht Regierung: Teuerungsgipfel, sonst MisstrauensantragUm die hohe Inflation zu bekämpfen fordert die SPÖ einen Teuerungsgipfel. Parteichefin Rendi-Wagner: Kommt die Regierung der Forderung nicht nach, geht die SPÖ "bis hin zu einem Misstrauensantrag".
Weiterlesen »
Andreas Babler: Der politische Hoffnungsträger der SPÖ war einst gegen einen EU-Beitritt
Weiterlesen »
Umfrage: 68 Prozent sind von fehlenden Kassenärzten betroffenDie aktuelle profil-Umfrage: Eine deutliche Mehrheit der Österreicher spürt im Alltag den Mangel an niedergelassenen Hausärzten und Fachärzten. Die Zahl der unbesetzten Ordinationen steigt.
Weiterlesen »