Ukrainische Flüchtlinge, TSD-Mitarbeiter und Freiwillige der Mormonen-Gemeinde backen Innsbruck auf der backen gemeinsam Kekse, die in der Notschlafstelle verteilt werden. Sie möchten etwas zurückgeben für die Unterstützung, die sie erhalten haben.
Simon , Oleksandr, Olesya, Tetiana, Nadia, Iryna und Yuliia haben gemeinsam Weihnachtskekse gebacken.Flüchtlinge aus der Ukraine haben zusammen mit TSD -Mitarbeitern und Freiwilligen der Mormonen-Gemeinde Kekse gebacken. Diese werden in der Innsbruck er Notschlafstelle verteilt.
Wir haben bei uns in der Kirchengemeinde angefangen, weil wir den Menschen eine Freude machen wollten.Seit drei Jahren gibt es das gemeinsame Kekse-Backen mit den Tiroler Sozialen Diensten . „Wir haben bei uns in der Kirchengemeinde angefangen, weil wir den Menschen eine Freude machen wollten“, sagt Michaela Walter. Sie gehört zur Innsbrucker Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage .
Flüchtlinge Kekse Notschlafstelle Innsbruck Mormonen-Gemeinde TSD
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Größte Notschlafstelle für obdachlose Menschen muss saniert werdenDas Gebäude in Graz ist desolat, 1,9 Millionen Euro sind für Sanierung nötig. Ein Teil ist noch offen, die VinziWerke Steiermark sammeln nun Spenden.
Weiterlesen »
BILLA-Lehrlinge backen Kekse für den guten ZweckBis 18. Dezember sind in ausgewählten BILLA PLUS Märkten handgemachte Kekse erhältlich. Der gesamte Erlös geht an das Ö3-Weihnachtswunder, um Familien in Not in Österreich zu unterstützen.
Weiterlesen »
3. Dezember: Einfache Kekse backenEs muss nicht immer besonders ausgefallen sein. Manchmal machen die einfachsten Kekse die meiste Freude.
Weiterlesen »
Ausstellung: Zwei ukrainische Künstlerinnen präsentieren ihre BilderIm Kunsthaus Falkenstein von Alfred Hruschka wurde die Ausstellung der beiden ukrainischen Künstlerinnen Tanya Shtykalo und Polina Makarova eröffnet.
Weiterlesen »
Russland meldet: Ukrainische Raketen über Kursk abgefangenRussische Luftabwehrsysteme haben in der Nacht sieben ukrainische Raketen über der Region Kursk abgefangen. Das teilte der Gouverneur der an die Ukraine grenzenden Region mit. Die Luftabwehr habe außerdem sieben ukrainische Drohnen zerstört. Weitere Einzelheiten nennt er zunächst nicht.
Weiterlesen »
Ukrainische Armee Setzt Schadhaften Mörsergranaten einEin ukrainischer Kriegsreporter sprach von krimineller Fahrlässigkeit, als Soldaten von nicht explodierten oder stecken gebliebenen Granaten berichteten. Die Ukraine setzt nun 100.000 dieser Granaten aus, bis die Ursachen der Fehlfunktion geklärt sind.
Weiterlesen »