Weil er an der Verbringung zweier ukrainischer Jugendlicher nach Moskau beteiligt gewesen sein soll, ist ein Tiroler Landesbediensteter suspendiert worden.
Weil er an der Verbringung zweier ukrainischer Jugendlicher nach Moskau im Rahmen einer nicht mit den zuständigen ukrainischen Behörden abgestimmten Familienzusammenführung beteiligt gewesen sein soll, ist ein Tiroler Landesbediensteter vorerst suspendiert worden. Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen waren in einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Tirol untergebracht und wurden zu ihren Müttern nach Moskau geflogen.
Der Mann sei offenbar auf Ersuchen seiner russischen Ombudsmann-Kollegin tätig geworden. Seinen Angaben zufolge habe er über die russische Botschaft Informationen erhalten, wonach sich die Mütter der Jugendlichen bereits in Russland befänden und eine Familienzusammenführung wünschten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polen - Entlassen, weil homosexuell?Polen: Nach seiner Entlassung klagte ein homosexueller Mann wegen Diskriminierung. Der EU-Gerichtshof befand: Auch Selbstständige dürfen sich auf das Prinzip der Gleichbehandlung berufen
Weiterlesen »
Kämpfe um Soledar im Osten der Ukraine dauern anDas ukrainische Militär hält nach eigenen Angaben dem Ansturm russischer Soldaten auf die heftig umkämpfte Stadt Soledar weiter stand. Auch die Führung in Moskau will (noch) keinen Sieg verkünden.
Weiterlesen »
Machtkampf in Russlands Truppen: Putin baut Militärführung umIn Russlands Truppen verschärft sich der Machtkampf – Putin setzt nach vielen Niederlagen in der Ukraine einmal mehr auf eine neue Befehlsgewalt.
Weiterlesen »
Spital wirft Oberarzt wegen Patientenfotos rausAufregung in Linz: Spital wirft Oberarzt wegen Patientenfotos raus. Der Fall hat eine längere interne Vorgeschichte. Der Betriebsrat ist fassungslos.
Weiterlesen »