Ukraine-Verhandlungen: Trump-Vize Vance schließt „militärischen Druck“ gegen Russland nicht aus

Münchner Sicherheitskonferenz Nachrichten

Ukraine-Verhandlungen: Trump-Vize Vance schließt „militärischen Druck“ gegen Russland nicht aus
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Wie weiter mit der Ukraine? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Münchner Sicherheitskonferenz. Trump hat ein Treffen der USA mit Russland angekündigt. Und Merz erwartet eine „brutale Ansage“ von...

Wie weiter mit der Ukraine? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Münchner Sicherheitskonferenz. Trump hat ein Treffen der USA mit Russland angekündigt. Und Merz erwartet eine „brutale Ansage“ von Trumps Vize J.D. Vance an Europa.US-Vizepräsident J. D. Vance hält eine mit Spannung erwartete Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Im Bild ist er bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte zu sehen.

Vor dem Treffen ist unerwartet Bewegung in mögliche Verhandlungen über eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg gekommen, allerdings zunächst ohne direkte Einbindung der EU-Staaten. Trump telefonierte sowohl mit Kremlchef Wladimir Putin als auch mit Selenskij. Die USA wollen, dass europäische Staaten die militärische und finanzielle Hauptlast bei der künftigen Absicherung der Ukraine tragen.

Rubio sollte bei der Konferenz unter anderen Selenskij treffen. Danach sollte er nach Israel, Saudi-Arabien und in die Vereinigten Arabischen Emirate weiterreisen, um die zuletzt auf der Kippe stehende Geisel-Freilassung und die Waffenruhe im von der islamistischen Hamas beherrschten Gazastreifen zu besprechen.US-Vizepräsident Vance wird auf der Münchner Sicherheitskonferenz nach Angaben von CDU-Chef Friedrich Merz eine „brutal harte Ansage“ der Amerikaner an die Europäer machen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump kündigt Sanktionen gegen Russland an, zeigt sich aber für Verhandlungen offenTrump kündigt Sanktionen gegen Russland an, zeigt sich aber für Verhandlungen offenUS-Präsident Donald Trump droht Russland mit neuen Sanktionen, sollte Kremlchef Wladimir Putin nicht zu Friedensgesprächen bereit sein. Trump betont, dass er sich mit Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij treffen werde, sobald sie bereit seien. Außerdem sieht Trump China als wichtigen Faktor für die Beilegung des Ukraine-Kriegs an, kritisiert aber den bisherigen Beitrag Chinas.
Weiterlesen »

Trump rief Putin an – Ukraine-Verhandlungen sofort!Trump rief Putin an – Ukraine-Verhandlungen sofort!Donald Trump teilte am Mittwoch auf Truth Social mit, er habe den 'unverzüglichen Start von Ukraine-Verhandlungen mit Wladimir Putin vereinbart'.
Weiterlesen »

Trump: Mit Putin sofortige Ukraine-Verhandlungen vereinbartTrump: Mit Putin sofortige Ukraine-Verhandlungen vereinbartUS-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mitgeteilt, er habe mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert und vereinbart, Verhandlungsteams sollten sofort Gespräche aufnehmen.
Weiterlesen »

Trump telefoniert mit Putin und Selenskyj: Verhandlungen zum Ukraine-Krieg vereinbartTrump telefoniert mit Putin und Selenskyj: Verhandlungen zum Ukraine-Krieg vereinbartUS-Präsident Donald Trump hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Trump und Putin einigten sich darauf, dass Verhandlungsteams sofort Gespräche aufnehmen sollen, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Die beiden Präsidenten vereinbarten ein Treffen in Moskau. Trump telefonierte anschließend mit Selenskyj und informierte ihn über das Gespräch mit Putin. Der US-Finanzminister Scott Bessent besuchte Selenskyj in der Ukraine und sprach über ein mögliches Abkommen über die Verwertung seltener Erden.
Weiterlesen »

Trump und Putin vereinbaren sofortige Verhandlungen zum Kriegsende in der UkraineTrump und Putin vereinbaren sofortige Verhandlungen zum Kriegsende in der UkraineDonald Trump und Wladimir Putin vereinbaren in einem Telefonat die sofortige Aufnahme von Verhandlungen zum Kriegsende in der Ukraine. Trump informiert den ukrainischen Präsidenten Selenskij über die Einigung und äußert Optimismus für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen. Selenskij bestätigt das Gespräch mit Trump und betont die Bedeutung der Vereinbarungen. Die beiden Präsidenten vereinbaren außerdem die Vorbereitung eines neuen Dokuments über Sicherheit, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Ressourcenpartnerschaft.
Weiterlesen »

Ukraine: Trump und Putin vereinbaren VerhandlungenUkraine: Trump und Putin vereinbaren VerhandlungenIn die Bemühungen um Verhandlungen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine kommt Bewegung. US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin haben am Mittwoch telefoniert und dabei vereinbart, dass Verhandlungsteams beider Staaten „unverzüglich“ Gespräche aufnehmen sollten, um Wege zur Beendigung der Kämpfe auszuarbeiten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 20:43:13