Ukraine: Russland stellt wohl letzten Kämpfern in Mariupol Ultimatum

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine: Russland stellt wohl letzten Kämpfern in Mariupol Ultimatum
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

Laut einer russischen Nachrichtenagentur sollen sich die Verteidiger von Mariupol bis heute Mittag ergeben. Die Ukraine äußerte sich dazu zunächst nicht. Lokale Medien berichten von Explosionen in Kiew.

Ein Wohnblock im zerstörten Mariupol Mitte April: Über hunderttausend Menschen mussten aus der Stadt bereits fliehenden verbliebenen Kämpfer von Mariupol ein Ultimatum gestellt. Demnach gewähre das russische Verteidigungsministerium, dass diejenigen am Leben bleiben, die sich ergeben würden. »Wir garantieren, dass das Leben all derer, die ihre Waffen niederlegen, verschont wird«, zitiert die Nachrichtenagentur Tass den russischen Generaloberst Michail Misinzew.

Angesprochen sind die noch verbleibenden Kämpfer, die sich in der belagerten Fabrik Asowstal in der umkämpften Stadt im Südosten des Landes aufhalten. Laut dem Ultimatum müssen sie das Stahlwerk ohne Waffen zwischen 6 Uhr und 13 Uhr Moskauer Zeit verlassen. Von ukrainischer Seite gab es zunächst keine Reaktion auf die Mitteilung aus der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zwei Stunden nach Beginn des Ultimatums gab es keine Berichte über eine entsprechende Reaktion auf ukrainischer Seite.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Moskau stellt ukrainischen Kämpfern in Mariupol ein UltimatumMoskau stellt ukrainischen Kämpfern in Mariupol ein UltimatumDie Lage in der umkämpften Hafenstadt Mariupol spitzt sich weiter zu. In der Nacht rief die russische Armee die ukrainischen Streitkräfte erneut zur Aufgabe auf.
Weiterlesen »

Selenskyj nennt Lage in Mariupol 'unmenschlich'Selenskyj nennt Lage in Mariupol 'unmenschlich'Eine Einnahme Mariupols durch russische Truppen bedeute ein Ende der Verhandlungen mit dem Kreml, sagt der ukrainische Präsident Selenskyj. Er schildert die verzweifelten Kämpfe in der Hafenstadt. Derweil fordert Russland die gegnerischen Truppen erneut zur Aufgabe auf.
Weiterlesen »

Ukraine: Russland setzt in Mariupol erstmals Langstreckenbomber einVor über sieben Wochen hat der russische Angriffskrieg in der Ukraine begonnen. Die russische Armee beschoss in der Nacht zahlreiche Orte in der Region Luhansk. Der russische Raketenkreuzer ´Moskwa´ ist am Donnerstagabend gesunken. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie im Ticker.
Weiterlesen »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Russland: Fast alle ukrainischen Soldaten aus Mariupol vertriebenNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Russland: Fast alle ukrainischen Soldaten aus Mariupol vertrieben+++ Nach russischen Angaben sind fast alle ukrainischen Streitkräfte aus Mariupol vertrieben worden. +++ Beide Seiten legen sehr unterschiedliche Zahlen über die getöteten Soldaten vor. +++ Die Debatte über deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine hält an.+++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »

Ukraine - Angriffe auf Kiew, Charkiw, MariupolUkraine - Angriffe auf Kiew, Charkiw, MariupolDie russische Armee hat in der vergangenen Nacht Angriffe auf mehrere Städte in der Ukraine geflogen. Die Ukraine rechnet damit, dass sich russische Einheiten auf eine Marine-Operation zur Landung in Mariupol vorbereiteten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 21:30:37