Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Wegen für sie inakzeptabler Äußerungen von Ministerpräsident Orbán bestellt die Regierung in Kiew den ungarischen Botschafter ein.
28. Januar 2023, 8:13 UhrViktor Orbán, Ministerpräsident von Ungarn, unterwegs zu einem Gespräch auf dem EU-Gipfel in Brüssel Mitte Dezember.
Wegen für sie inakzeptabler Äußerungen von Ministerpräsident Orbán bestellt das Außenministerium in Kiew den ungarischen Botschafter ein.Polen stellt der Ukraine die Lieferung von 60 weiteren Panzern in Aussicht.Hier anmelden. Seit Februar 2022 wehren sich die ukrainischen Truppen gegen den russischen Angriff. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von der ukrainischen oder der russischen Regierung und lassen sich oftmals nicht sofort unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, epd, KNA und Bloomberg.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen »inakzeptabler« Äußerungen Orbáns: Ukraine bestellt ungarischen Botschafter einDie Beziehung zwischen den Nachbarländern ist angespannt – Nun muss sich der ungarische Botschafter in der Ukraine für Äußerungen von Ministerpräsident Viktor Orbán verantworten. Weitere Maßnahmen schließt Kiew nicht aus.
Weiterlesen »
Ukraine News: Luftalarm in vielen Teilen der UkraineLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Weil sie „Abrams“- und „Leopard“-Panzer liefern, seien USA und Nato Kriegsteilnehmer, heißt es aus dem Kreml. Bei russischen Angriffen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew kommt ein Mensch ums Leben.
Weiterlesen »