In Kiew und Chișinău wird der Rechtsbestand gesichtet. Die EU-Kommission geht davon aus, dass erste Verhandlungskapitel „ehestmöglich 2025“ eröffnet werden.
In Kiew und Chișinău wird der Rechtsbestand gesichtet. Die EU-Kommission geht davon aus, dass erste Verhandlungskapitel „ehestmöglich 2025“ eröffnet werden.Die Opposition in Georgien, die gegen Betrug bei der Parlamentswahl am vergangenen Sonntag protestiert, strebt nach Europa - anders als die Regierungspartei „Georgischer Traum“ des Oligarchen Bidsina Iwanischwili.
Zur Erinnerung: Der Prozess, bei dem der gesamte Rechtsbestand der EU übernommen wird, umfasst 35 Kapitel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
#3: Wie viele Milliarden kostet Russland der Krieg gegen die Ukraine eigentlich?Der Podcast der „Presse“ zur Wirtschaft in Russland kommt jeden zweiten Mittwoch. Eduard Steiner und Vasily Astrov über Öl, Sanktionen, Oligarchen, Geld.
Weiterlesen »
Wie Nordkoreas Diktator am Krieg in der Ukraine verdientNordkoreas Machthaber Kim Jong-un macht ein Milliardengeschäft: Er schickt dem Kreml-Chef Wladimir Putin Munition und Elitesoldaten. Das beunruhigt nicht nur Südkorea, sondern auch China.
Weiterlesen »
Selenskij fordert Koalition für Ukraine wie im Fall Israel„Wir können eine noch größere Wirksamkeit erreichen“, ist der ukrainische Präsident überzeugt. Konkret sollten Shahed-Drohnen abgeschossen werden.
Weiterlesen »
Wahl in der Republik Moldau: „Um dieses Stück Land wird echt gekämpft“Bei der Wahl in der Republik Moldau geht es am Sonntag um die Frage, ob sie ihre Zukunft in Europa wagen kann. Russland kontert mit Propaganda und versuchtem Wahlraub.
Weiterlesen »
Mit Gegenwind auf EU-Kurs: Hauchdünner Vorsprung bei Volksabstimmung in MoldauBei einem Referendum über einen zukünftigen EU-Beitritt des armen Agrarlands am Balkan liegen die EU-Befürworter nur knapp vorne
Weiterlesen »
Ein Italiener flüchtet nach MoldauIch fragte den Chef, ob er Italiener sei. Ja, aus Turin. Nun führe er eine Pizzeria in Moldau.
Weiterlesen »