Die Ukraine hat nach eigenen Angaben in der Nacht auf Sonntag 62 russische Drohnen abgeschossen. Insgesamt habe Russland mit 145 Drohnen angegriffen.
Das sei ein neuer Rekord. 67 Drohnen seien von den Radarschirmen verschwunden, weitere zehn in Richtung Russland , Moldau und Belarus geflogen. Im Hafen Odessa wurden durch die Angriffe laut Behörden mindestens zwei Menschen verletzt. In Moskau wurden unterdessen wegen ukrainischer Angriffe vorübergehend Flughäfen geschlossen.
"Massenhafter Angriff" Bei den massiven Drohnenangriffen auf Moskau gerieten nach Behördenangaben zwei Häuser durch herabgefallene Trümmer der abgeschossenen Flugobjekte in Brand. In dem Dorf Stanowoje habe eine 52 Jahre alte Frau Brandverletzungen am Hals, im Gesicht und an den Händen erlitten, sie sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte der Gouverneur des Moskauer Gebiets, Andrej Worobjow, auf seinem Telegram-Kanal mit.
Auf den Hauptstadtflughäfen Domodedowo, Scheremetjewo und Schukowski gab es vorübergehend keine Starts und Landungen - zur Sicherheit des Flugverkehrs, wie die russische Luftfahrtbehörde Rosawijazia auf ihrem Telegram-Kanal mitteilte. 32 Attacken Die russische Hauptstadt Moskau war seit Sonntag früh Ziel Dutzender Drohnenattacken. Bürgermeister Sergej Sobjanin meldete, dass mit Stand 10.00 Uhr Ortszeit 32 Attacken mit unbemannten Flugobjekten mit Ziel Moskau abgewehrt worden seien. Betroffen waren im Moskauer Gebiet die Bezirke Ramenskoje, Domodedowo und Kolomna. Die Flugabwehr sei weiter im Einsatz, hieß es.
Die Ukraine selbst ist seit dem russischen Überfall im Februar 2022 täglich russischen Luftangriffen ausgesetzt, bei denen unter anderem immer wieder wichtige Energieinfrastruktur zerstört wird. Mit den Drohnenangriffen auf Russland will das Land als Teil seiner Verteidigung militärische Ziele treffen, um den Nachschub zu stoppen.
Konflikte Krieg Russland Ukraine Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland nimmt die Ukraine zunehmend mit Drohnen ins Visier2000 unbemannte Kampdrohnen seien gegen ukrainische Ziele eingesetzt worden, teilt das Verteidigungsministerium in London mit.
Weiterlesen »
Radwegausbau in Götzendorf: Die ersten 145 Meter sind fertigDie Bauarbeiten auf dem Teilstück zwischen Volksschule und Kindergarten entlang der Doktor-Heidrichgasse sind beendet. Das zweite Projekt vom Sportplatzweg zur Mannersdorfer Straße liegt im Zeitplan.
Weiterlesen »
Großangriff! Russland wehrt 109 ukrainische Drohnen abRussland hat laut eigenen Angaben am Sonntag 109 ukrainische Drohnen über seinem Gebiet abgewehrt
Weiterlesen »
Ukraine erhält Drohnen aus den NiederlandenDas niederländische Verteidigungsministerium liefert Aufklärungsdrohnen im Wert von 42,6 Millionen Euro.
Weiterlesen »
Kiew und Moskau melden Abwehr Dutzender DrohnenangriffeRussland und die Ukraine haben eigenen Angaben zufolge am Samstag Dutzende Drohnen der jeweils anderen Seite abgewehrt. Die ukrainische Luftwaffe erklärte, Russland habe die Ukraine mit 28 Drohnen angegriffen, von denen 24 zerstört worden seien.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Nordkorea verspricht Russland „Hilfe bis zum Sieg“Nach US-Angaben stehen 8000 nordkoreanische Soldaten bei Kursk an der Seite Russlands bereit. Nordkoreas Außenministerin Choe Son-hui besuchte Moskau.
Weiterlesen »