Ukraine-Krieg: Russland weist Schuld für Raketenangriff in Dnipro von sich

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine-Krieg: Russland weist Schuld für Raketenangriff in Dnipro von sich
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 74%

Die ukrainische Luftabwehr hätte die Rakete vom Himmel geholt. Kreml Russland

Der Angriff auf das im Gebiet Dnipropetrowsk gelegene Dnipro war der folgenreichste von mehreren russischen Angriffen am vergangenen Wochenende gewesen. Die ukrainischen Behörden meldeten bis Montagmittag den Tod von 40 Menschen, darunter drei Kindern. Ungeachtet der Beteuerungen aus Moskau, angeblich nur militärische Ziele anzugreifen, haben russische Geschosse in dem seit fast elf Monaten andauernden Angriffskrieg bereits wiederholt viele Zivilisten auf einmal getötet.

Der Kreml kritisierte zudem die Ankündigung Großbritanniens, der angegriffenen Ukraine 14 Kampfpanzer vom Typ Challenger 2 bereitzustellen. „Wir nehmen das sehr negativ auf“, sagte Sprecher Peskow. Moskau behauptet immer wieder, dass westliche Waffenlieferungen das Leiden im Nachbarland nur in die Länge ziehen würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg I Die Nacht: Dutzende Menschen in Dnipro weiter vermisstUkraine-Krieg I Die Nacht: Dutzende Menschen in Dnipro weiter vermisstNach dem russischen Raketenangriff in Dnipro werden in der Stadt noch immer viele Menschen vermisst.
Weiterlesen »

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: In Dnipro schwindet die Hoffnung+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: In Dnipro schwindet die HoffnungDie Zahl der Toten in Dnipro steigt auf 35. Außenministerin Baerbock wirft Putin vor ihrer Reise nach Den Haag vor, internationales Recht mit Füßen zu treten.
Weiterlesen »

Ukraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproUkraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproBei dem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebäude in der ukrainischen Stadt Dnipro sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte entsetzt. Die News im Ticker.
Weiterlesen »

Dnipro in der Ukraine: Mindestens zwölf Tote nach russischen Raketenangriff auf WohnhausDnipro in der Ukraine: Mindestens zwölf Tote nach russischen Raketenangriff auf WohnhausIn der ukrainischen Großstadt Dnipro sind bei einem russischen Raketenschlag auf ein Hochhaus mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen, auch eine Jugendliche. Unter den Trümmern rufen Überlebende um Hilfe.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 06:33:37