Ukraine-Krieg: Putins Freund Belarus bereitet Selenskyj Sorgen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine-Krieg: Putins Freund Belarus bereitet Selenskyj Sorgen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Lukaschenko ist ein enger Verbündeter von Putin. So eng, dass Belarus an Russlands Seite in die Ukraine einmarschiert? Darüber hat watson mit den Experten .NikGerassimow und .leukavets gesprochen.

In den Fokus rückt es derzeit als"der enge Freund" Russlands – oder vielmehr"der letzte enge Freund".

derzeit gemeinsame Luftwaffenübungen durch. Laut russischen Beamten sollten die Militärübungen eine Eskalation verhindern und wurden als"rein defensiver Natur" angekündigt. "Sowohl der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko als auch der Kreml sind sich dieses Szenarios bewusst", meint Leukavets.

"Die Stadt ist zu gut befestigt. Die Zahl russischer Truppen in Belarus ist nach derzeitigem Kenntnisstand geringer als im Februar 2022. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass russische Truppen eher 'lokale Operationen' im ukrainischen Norden unternehmen werden – zum Zweck, ukrainische Truppen von anderen Frontabschnitten abzulenken."

Die Erfahrung habe gezeigt, dass zwischen der medienwirksamen Gründung einer Sicherheitsfirma und ihrem realen"Kampfwert" ein großer Unterschied liegen kann. Als Beispiel nennt Gerasimov die ukrainische Söldnertruppe"Mozart". Diese wurde explizit als Gegenspieler zur russischen"Wagner" kreiert. Medial wurde"Mozart" – vor allem seitens der Ukraine – hochgelobt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

watson_de /  🏆 105. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: Rheinmetall könnte in diesem Jahr mehr als 100 Kampfpanzer an die Ukraine liefernUkraine-Krieg: Rheinmetall könnte in diesem Jahr mehr als 100 Kampfpanzer an die Ukraine liefernDie Industrie bereitet sich auf Panzerlieferungen vor. Neben Leopard 1 und 2 könnte wohl auch das britische Modell Challenger 1 aufgearbeitet und übergeben werden. Jetzt ist Berlin am Zug.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: USA mahnen in Ramstein mehr Militärhilfe für Ukraine anUkraine-Krieg: USA mahnen in Ramstein mehr Militärhilfe für Ukraine anIm Ramstein koordinieren die Unterstützerländer der Ukraine heute ihre Rüstungshilfe für das Land. In der Frage der Leopard-Kampfpanzer hält sich die Bundesregierung weiter bedeckt.
Weiterlesen »

Russland: Putin schwört Russen auf langen Krieg in der Ukraine einRussland: Putin schwört Russen auf langen Krieg in der Ukraine einRusslands Präsident will beim Besuch einer Rüstungsfabrik nichts von fehlender Munition und Waffen wissen. Die Industrie produziere rund um die Uhr.
Weiterlesen »

+++ 20:48 Scholz unter Bedingung zu Panzerlieferung bereit ++++++ 20:48 Scholz unter Bedingung zu Panzerlieferung bereit +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 20:48 Scholz unter Bedingung zu Panzerlieferung bereit +++
Weiterlesen »

Kissinger plädiert im Ukraine-Krieg erneut für Verhandlungen: Der Blick für das Machbare bleibt wichtigKissinger plädiert im Ukraine-Krieg erneut für Verhandlungen: Der Blick für das Machbare bleibt wichtigHenry Kissinger plädiert im Ukraine-Krieg erneut für Verhandlungen. Die Äußerungen des ehemaligen US-Außenministers erzürnen nicht nur die Regierung in Kiew. Seine Ideen sind unausgegoren. Dass er welche hat, unterscheidet ihn aber von vielen anderen.
Weiterlesen »

Russland-Ukraine-Krieg: USA wollen Kiew offenbar schwere Waffen im Milliardenwert liefernRussland-Ukraine-Krieg: USA wollen Kiew offenbar schwere Waffen im Milliardenwert liefernIn einem neuen Paket könnten die USA laut Medienberichten der Ukraine größere Mengen Radpanzer schicken. Abrams-Kampfpanzer sollen allerdings nicht dabei sein – dabei hat Kanzler Scholz die in die Leopard-Debatte eingebracht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 14:53:23