Ukraine: Haben russische Raptor-Schiffe versenkt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine: Haben russische Raptor-Schiffe versenkt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Die Ukraine gibt an, zwei russische Schiffe vor der Schlangeninsel mit Drohnen angegriffen zu haben. Russland spricht von einem Abschuss der Drohnen.

Das Standbild eines Videos soll den erfolgreichen Beschuss zeigen.

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben im Schwarzen Meer russische Schiffe mit Drohnen angegriffen. „Heute wurden im Morgengrauen bei der Schlangeninsel zwei russische Boote des Typs Raptor vernichtet“, teilte der Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj am Montag bei Facebook mit. Eingesetzt worden sei dabei eine Kampfdrohne des türkischen Typs „Bayraktar“ . Ein dazu veröffentlichtes Video sollte den erfolgreichen Beschuss zeigen.

Das russische Militär seinerseits berichtete am Abend in seinem Lagebericht über den Abschuss von drei ukrainischen Bayraktar-Drohnen über der Schlangeninsel. Angaben zu eigenen Verlusten machte das russische Verteidigungsministerium dabei nicht. Unabhängig waren die Angaben beider Seiten nicht zu überprüfen.Zuvor hatten die ukrainischen Streitkräfte nach eigenen Angaben zweimal vor allem die Luftabwehr auf der besetzten Insel mit Raketen angegriffen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Ukraine schießt russische Kampfflugzeuge abNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Ukraine schießt russische Kampfflugzeuge ab+++ Die Ukraine hat nach eigenen Angaben russische Kampfflugzeuge und Drohnen abgeschossen. +++ Die Bundesregierung unterstützt offenbar europäische Planungen für ein Einfuhrverbot für russisches Öl. +++ Bundeskanzler Scholz hat Kritik an seiner Ukraine-Politik zurückgewiesen. +++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »

Nach Explosionen in der Separatistenregion Transnistrien herrscht in Moldau UnruheNach Explosionen in der Separatistenregion Transnistrien herrscht in Moldau UnruheMit Transnistrien gibt es in Moldau eine eigene pro-russische Separatistenregion. Die Entwicklungen dort und im Nachbarland Ukraine werden mit Sorge beobachtet.
Weiterlesen »

Ukraines Botschafter: 'Für Putin ist Deutschland längst Kriegspartei'Ukraines Botschafter: 'Für Putin ist Deutschland längst Kriegspartei'Bundesregierung unterstützt Planungen für Öl-Embargo gegen Russland +++ Russische Kampfflugzeuge und Drohnen abgeschossen +++ Alle Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Weiterlesen »

Ukraine News: Was in der Nacht geschah - ein ÜberblickUkraine News: Was in der Nacht geschah - ein ÜberblickLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die ungarische Regierung kündigt dagegen ein Veto an. Die Ukraine enttarnt nach eigenen Angaben russische Spione. Aus der grenznahen Stadt Belgorod werden Explosionen gemeldet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 05:14:01