Die Ukraine hofft nach der Präsentation ihres 'Siegesplans' im Krieg gegen Russland auf schnelle Zusagen aus dem Westen hinsichtlich der geforderten Militärhilfe. Selenskyj fordert entschlossene Unterstützung und verweist auf die dringende Notwendigkeit.
Die Ukraine erhofft sich nach der Vorstellung ihres" Siegesplan s" im Krieg gegen den Angreifer Russland rasche Zusagen des West ens für die geforderte Militärhilfe. Scholz sagt Selenskyj Militärhilfe in Milliardenhöhe zu Selenskyj fordert entschlossenere Hilfe für Ukraine Es gehe hier nicht um Tage, sondern um Stunden, sagte der Chef des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, im ukrainischen Fernsehen.
self all Open preferences. Ukraine fordert Langstreckenwaffen und NATO-Mitgliedschaft Bekannt ist, dass die Ukraine vom Westen eine Freigabe von Langstreckenwaffen für Schläge gegen militärische Ziele weit im russischen Hinterland fordert. Die ukrainische Führung hat immer wieder erklärt, dass es darum gehen müsse, das Militär der Atommacht Russland zu zerstören, damit es nie wieder ein anderes Land angreifen könne.
Russische Waffenlager im Visier: Drohnenangriffe nehmen zu Seit Anfang August fliege ein russisches Waffenarsenal nach dem anderen in die Luft, berichtete der ukrainische Auslandssender Freedom. Mindestens sechs große Lager seien mit Drohnen getroffen worden. In den Gebieten Twer und Krasnodar seien zwischen 66 und 93 Prozent der Munitionsvorräte vernichtet worden. Allein in dem Arsenal Toropez im Gebiet Twer sollen rund 30.000 Tonnen Munition gelagert gewesen sein.
"Außerdem verfügen einige Partner über spezielle Technologien, die in der Ukraine bereits jetzt eingesetzt werden können", sagte Selenskyj. Er dankte allen, die bisher schon investiert hätten im Rüstungssektor - besonders bei der Produktion von Drohnen. Bei seinem Besuch in Paris sei über ein neues ukrainisch-französisches Modell gesprochen worden. Dies solle nun auf Ebene der Verteidigungsminister vertieft werden.
Ukraine Russland Krieg Siegesplan Militärhilfe NATO West
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Sehr konkrete Schritte nötig': Ukraine pocht auf militärische Unterstützung gegen RusslandDie Ukraine erhofft sich nach der Vorstellung ihres 'Siegesplans' im Krieg gegen den Angreifer Russland rasche Zusagen des Westens für die geforderte Militärhilfe.
Weiterlesen »
Österreichs Außenminister sichert der Ukraine „ungebrochene Solidarität und Unterstützung“ zu.Der neue ukrainische Außenminister Andrij Sybiha hat Österreich besucht und sich mit Außenminister Alexander Schallenberg getroffen. Im Fokus standen die Unterstützung für die Ukraine und Perspektiven für einen Friedensprozess. Schallenberg betonte die ungebrochene Solidarität Österreichs mit der Ukraine und unterstrich, dass eine Lösung am Verhandlungstisch notwendig sei.
Weiterlesen »
EU-Unterstützung für Ukraine-Kredit könnte kleiner werdenDie USA fordern vor einem größeren Finanzbeitrag an den G7-Ukraine-Kredit eine Änderung des Sanktionsregimes in der EU.
Weiterlesen »
Selenskyj will seinen 'Siegesplan' am 12. Oktober präsentierenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Vorstellung seines 'Siegesplans' für den 12. Oktober angekündigt.
Weiterlesen »
Wir müssen die Schäden aufräumen und auch die Vorstellung begraben, dass das „normal“ istDer Artikel beleuchtet die Auswirkungen von Extremwetterereignissen und betont die Notwendigkeit, den Klimawandel ernst zu nehmen. Es wird hervorgehoben, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft die Folgen des Klimawandels nachweisen kann und dass Extremwetterereignisse immer häufiger und heftiger werden.
Weiterlesen »
Kiew erwartet vom Westen rasche Antworten auf 'Siegesplan'Die Ukraine erhofft sich nach der Vorstellung ihres 'Siegesplans' im Krieg gegen den Angreifer Russland rasche Zusagen des Westens für die geforderte Militärhilfe. Es gehe hier nicht um Tage, sondern um Stunden, sagte der Chef des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, im ukrainischen Fernsehen. 'Unsere Partner verstehen die Logik des Plans', sagte er.
Weiterlesen »