Ukraine Captures Two North Korean Soldiers in Russian Region

International News Nachrichten

Ukraine Captures Two North Korean Soldiers in Russian Region
UkraineRussiaNorth Korea
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 124 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 81%
  • Publisher: 63%

Ukrainian troops captured two North Korean soldiers fighting for Russia in the Kursk region, according to a statement released by the Ukrainian military. This confirms the involvement of North Korea in the war against Ukraine. The soldiers are being interrogated in Kyiv with the help of South Korean intelligence.

Die Truppen der Ukraine in der russischen Oblast Kursk haben zwei nordkoreanische Soldaten gefangen genommen, veröffentlichten ein Video der Gefangennahme eines der Soldaten. Die ukrainischen Verteidigungskräfte haben die ersten nordkoreanischen Soldaten gefangen genommen, die für die Russen in der Region Kursk kämpfen.

Damit hat der Sicherheitsdienst der Ukraine, der die entsprechenden Verbrechen untersucht und aktenkundig macht, unwiderlegbare Beweise für die Beteiligung der DVRK am Krieg Russlands gegen unser Land erhalten, heißt es in der Erklärung der ukrainischen Streitkräfte.Zur Durchführung erster Ermittlungen wurden die Nordkoreaner nach Kiew transportiert. Die Gefangenen sprächen weder Ukrainisch noch Englisch oder Russisch, so dass die Kommunikation mit ihnen durch Dolmetscher in koreanischer Sprache in Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Geheimdienst NIS erfolge.Zum Zeitpunkt der Festnahme besaß einer der Ausländer laut ukrainischen Medien einen auf den Namen einer anderen Person ausgestellten russischen Militärausweis, der in der Republik Tuwa (Russland) registriert war. Der andere Gefangene hatte überhaupt keine Dokumente.Während des Verhörs erklärte der Soldat der Demokratischen Volksrepublik Korea, bei dem das Ticket gefunden wurde, dem ukrainischen Sicherheitsdienst, dass ihm das Dokument im Herbst 2024 in Russland ausgestellt worden sei. Zu dieser Zeit hätten einige nordkoreanische Kampfeinheiten ein einwöchiges Interoperabilitätstraining mit russsischen Gruppen absolviert, so der ukrainische Geheimdienst weiter.Er soll außerdem angegeben haben, dass er 2005 geboren wurde, als Gewehrschütze diente und seit 2021 im nordkoreanischen Militär tätig ist. Der andere Gefangene bestätigte die Aussage seines „Mitstreiters“. Aufgrund einer Kieferverletzung beantwortete er einige Fragen schriftlich. Nach vorläufigen Angaben wurde er 1999 geboren und dient seit 2016 als Scharfschützenaufklärer im nordkoreanischen Militär.Indes scheiterte die „zweite Kursk-Offensive“ der ukrainischen Streitkräfte – unter anderem, weil der Angriff mit keinen oder zu wenigen Abfangdrohnen durchgeführt wurde. Gleichzeitig sehen sich die ukrainischen Soldaten einmal mehr mit Munitionsmangel und einer zahlenmäßigen Überlegenheit russischer und nordkoreanischer Truppen konfrontiert. Neun Tage vor der Inauguration Donald Trumps will Kiew das Gebiet in Russland halten. Berichten von der Front zufolge wird das ein schwieriges Unterfangen – man sei zeitweise 1:6 unterlegen. Gleichzeitig stünden 60.000 russische und nordkoreanische Soldaten an der Grenze zur Ukraine, gäbe man die Stellungen in Kursk auf. Auch im Süden der Ukraine gewinnen die russischen Streitkräfte stetig an Gelände – die Stadt Toretsk dürfte sich sehr bald völlig in russischer Hand befinden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Ukraine Russia North Korea Soldiers Kursk War Conflict Intelligence

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kim Kardashian: So groß ist ihre Tochter North schonKim Kardashian: So groß ist ihre Tochter North schonDie Unternehmerin hatte im Februar 2021 die Scheidung vom Vater ihrer vier Kinder, Rapper Kanye West, eingereicht.
Weiterlesen »

Ukrainischer Präsidialamtschef: Ukraine zu schwach für Verhandlungen mit MoskauUkrainischer Präsidialamtschef: Ukraine zu schwach für Verhandlungen mit MoskauNach Tagen attackiert Russland die gesamte Ukraine wieder mit Kampfdrohnen. Ukrainischen Soldaten droht die Einkesselung bei Kurachowe. Während Donald Trump eine Kehrtwende in der...
Weiterlesen »

Russland attackiert Ukraine mit vielen DrohnenRussland attackiert Ukraine mit vielen DrohnenRussland hat die Ukraine nach einigen Tagen Pause über Nacht wieder mit einer großen Zahl von Kampfdrohnen attackiert. Für die Hauptstadt Kiew wurde am Donnerstagabend der erste Luftalarm nach vier Tagen Ruhe ausgelöst.
Weiterlesen »

Lage droht zu eskalieren - Angriffe auf Ukraine – Polen lässt Kampfjets steigenLage droht zu eskalieren - Angriffe auf Ukraine – Polen lässt Kampfjets steigenDie Situation in der Ukraine verschärft sich. Seit den frühen Morgenstunden gibt es schwere Angriffe. Auch Polen ließ seine Jets steigen.
Weiterlesen »

Russland attackiert Ukraine mit mehr als 90 Raketen und 200 DrohnenRussland attackiert Ukraine mit mehr als 90 Raketen und 200 DrohnenNach dem Großangriff Russlands ist die Energieversorgung im Land eingeschränkt. Auch Kinschal-Raketen sollen im Einsatz gewesen sein. Russische Streitkräfte rücken bis auf 1,5 Kilometer an die...
Weiterlesen »

Russlands neuer Großangriff: Energieanlagen im VisierRusslands neuer Großangriff: Energieanlagen im VisierRussland hat nach ukrainischen Angaben am Freitag einen groß angelegten Angriff auf Energieanlagen der Ukraine gestartet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:37:25