Ukraine bleibt stark und feiert das 'Jahr des Sieges'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine bleibt stark und feiert das 'Jahr des Sieges'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Trotz der schweren Zerstörungen ist das Land nicht kriegsmüde.

Das neue Jahr begann in Kiew, wie das alte zu Ende gegangen war: Um halb eins heulten die Sirenen, ein Krachen war zu hören, und es gab landesweit Luftalarm. Die Behörden riefen die Menschen auf, Schutz in Bunkern zu suchen.

Insgesamt seien auf die Ukraine 45 Kamikaze-Kampfdrohnen vom iranischen Typ Shahed-136 geschossen worden, teilte die ukrainische Luftwaffe mit. Doch gleichzeitig zeigte man sich für das neue Jahr zum Kampf entschlossen:"Es ist nicht gelungen, den Ukrainern das Fest zu verderben", hieß es in der Mitteilung der Streitkräfte.

Zugleich wandte sich Selenskyj in seiner Videobotschaft direkt an das russische Volk."Einem terroristischen Staat wird nicht vergeben", sagte er auf Russisch und betonte:"Die Ukraine wird euch niemals vergeben." Kremlchef Wladimir Putin wolle zeigen, dass er das Militär hinter sich habe und vorne stehe."Aber er versteckt sich nur", sagte Selenskyj.

Putin gab bei seiner Neujahrsansprache Kontra. Russland stehe in dem Konflikt"moralisch" und"historisch" auf der richtigen Seite, so der Kremlchef. Russland kämpfe in der Ukraine auch dafür,"unser Volk in unseren eigenen historischen Territorien, in den neuen Gebieten der Russischen Föderation zu schützen", fügte er mit Blick auf die von Moskau als annektiert erklärten ukrainischen Gebiete hinzu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neues aus Stadt und Land: Die Geschichte der NÖNNeues aus Stadt und Land: Die Geschichte der NÖNSie ist Österreichs drittälteste Zeitung. Seit 1861 versorgen die NÖN und ihre Vorgänger die Region mit Neuigkeiten und begleiten ihre Leser das ganze Leben.
Weiterlesen »

Feuerwerk in Kiew abgebrannt: 5 Jahre Haft drohenFeuerwerk in Kiew abgebrannt: 5 Jahre Haft drohenTrotz eines klaren Feuerwerksverbots in der Ukraine hat ein 47-Jähriger in Kiew in der Neujahrsnacht Raketen gezündet und sieht jetzt einer langen Haftstrafe entgegen.
Weiterlesen »

Ukraine - Wie der Krieg wahrscheinlich zu Ende gehtUkraine - Wie der Krieg wahrscheinlich zu Ende gehtVor mehr als zehn Monaten begann der russische Angriff auf die Ukraine. Ob der Krieg im neuen Jahr enden wird, steht in den Sternen. Denn weder ein Friedensabkommen oder Waffenstillstand noch ein Sieg auf dem Schlachtfeld scheinen aktuell in Griffweite.
Weiterlesen »

Putins Neujahrsansprache: 'Westen nutzt Ukraine zur Zerstörung Russlands'Putins Neujahrsansprache: 'Westen nutzt Ukraine zur Zerstörung Russlands'Es wurden mehrere Explosionen in Kiew gemeldet. Im ganzen Land herrscht Luftalarm. Alle Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie hier.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 01:09:55