Was wäre, wenn das Krankenhaus selbst zum Einsatzort würde? Was, wenn Patienten aus Gründen der Sicherheit daraus befreit und so schnell und geordnet wie möglich an einen sicheren Ort gebracht werden sollten?
Evakuierungsübung LKH Hohenems NEU Die Antworten auf diese brisanten Fragen bot am heutigen Samstag eine logistische Großübung, organisiert von Rotem Kreuz, konkret der Abteilung Hohenems, in gemeinschaftlicher Abwicklung mit dem Landeskrankenhaus Hohenems, der örtlichen Feuerwehr und Polizei, wobei sich der Einsatzort als Landeskrankenhaus Hohenems herausstellen sollte.
Ernst der Lage Schnell wird klar, dass das ganze zweite Obergeschoss und somit insgesamt 53 Patienten evakuiert werden müssen. Und während es gilt, 50 von ihnen entweder sitzend oder liegend abzutransportieren, müssen drei Intensivpatienten per Drehleiter aus der misslichen Situation befreit werden. Perfektes Ausweichquartier Als provisorisches Versorgungszentrum dient die Sportmittelschule Markt, die knapp 1,5 Kilometer entfernt liegt. Die Einrichtung übernimmt die Stadt Hohenems, unterstützt wird diese von den SEG-Einheiten aus Dornbirn und Feldkirch. Rettungsauto für Rettungsauto folgt der Abtransport dorthin. Indes sind auch die Intensivpatienten per Drehleiter geborgen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So würde eine Evakuierung des LKH Hohenems ablaufenWas wäre, wenn das Krankenhaus selbst zum Einsatzort würde? Was, wenn Patienten aus Gründen der Sicherheit daraus befreit und so schnell und geordnet wie möglich an einen sicheren Ort gebracht werden sollten?
Weiterlesen »
Übung in St. Christophen: Halle gelöscht, Personen gefundenDunkler Rauch drang bei der Übung aus der Halle in Gamesreith, Mitglieder von fünf Feuerwehren „löschten“ und bargen „eingeschlossene“ Personen aus dem Gebäude. Auch das Rote Kreuz war vor Ort.
Weiterlesen »
Israelische Stadt an der Grenze zum Libanon wird evakuiertNach Beschuss über die Grenze zum Libanon hinweg plant Israel die Evakuierung der dort gelegenen Stadt Kiryat Shmona.
Weiterlesen »
Israelische Stadt an der Grenze zum Libanon wird evakuiertNach Beschuss über die Grenze zum Libanon hinweg plant Israel die Evakuierung der dort gelegenen Stadt Kiryat Shmona.
Weiterlesen »
Oö: Alarmstufe-2-Übung Fa. Mauch Burgkirchen mit drei TeilszenarienBURGKIRCHEN Am Samstag, 30. September 2023, fand in Burgkirchen bei der Fa. Mauch eine Alarmstufen 2 Übung mit 10 teilnehmenden Feuerwehren und über 140 Einsatzkräften statt.
Weiterlesen »