Die Anfang Juni von der UBS übernommene Credit Suisse legt mehr Geld für Rechtsfälle beiseite.
Die Credit Suisse weist in ihrem am Freitag publizierten Halbjahresbericht Rückstellungen für Rechtsrisiken in Höhe von 1,480 Milliarden Franken aus. Ende August bei der Publikation der Zweitquartalszahlen waren es noch 1,345 Milliarden.hat die Credit Suisse ihre Rechtsfälle zuletzt in einem höheren Tempo abgearbeitet. So hat sich die Bank etwa im Fall Archegos mit der Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma geeinigt.
Laut dem Finanzbericht hat nun die Geschäftsleitung beschlossen, sich von bestimmten Krediten zu trennen. Deren Umklassifizierung brockt der UBS im dritten Quartal Verluste von rund 1,6 Milliarden Dollar ein. Der Gewinn der Credit Suisse vor diesen diversen Bereinigungen lag im ersten Semester bei 2,9 Milliarden Franken. Das ist vor allem der behördlich angeordneten Abschreibung von AT-1-Kapitalanleihen zu verdanken, die bei der CS zu einem Gewinn in Höhe von 14,1 Milliarden Franken führte.Gleichzeitig schmolzen die Erträge wie Schnee an der Sonne.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS-Aktie: Credit Suisse legt Halbjahresbericht 2023 vorDie Anfang Juni von der UBS übernommene Credit Suisse hat am Freitag ihren Halbjahresbericht 2023 publiziert.
Weiterlesen »
UBS-Aktie grün: Credit Suisse legt Halbjahresbericht 2023 vorDie Anfang Juni von der UBS übernommene Credit Suisse hat am Freitag ihren Halbjahresbericht 2023 publiziert.
Weiterlesen »
ROUNDUP: UBS-Tochter Credit Suisse erhöht Rückstellungen für RechtsfälleZÜRICH (dpa-AFX) - Die Anfang Juni von der UBS übernommene Credit Suisse legt mehr Geld für Rechtsfälle beiseite. Zudem wird die Abwicklung von Kreditportfolios die neue Mutter weitere Milliarden kosten.
Weiterlesen »
Credit Suisse: Abwicklung von Krediten kostet neue Mutter UBS 1,6 MilliardenZÜRICH (awp) - Die Abwicklung der Nicht-Kern-Bereiche der früheren Credit Suisse durch die UBS wird im dritten Quartal 2023 Löcher in die Bilanz der neuen Mutter reißen. Denn die Geschäftsleitung habe
Weiterlesen »
Credit Suisse: Abwicklung von Krediten kostet neue Mutter UBS 1,6 Milliarden Von dpa-AFXCredit Suisse: Abwicklung von Krediten kostet neue Mutter UBS 1,6 Milliarden
Weiterlesen »
UBS lädt Bieter für China-Brokerage-Geschäft der Credit Suisse einNach der Übernahme der Credit Suisse sucht die UBS einen Käufer für das chinesische Brokerage-Geschäft der CS.
Weiterlesen »