Überschaubar war der Andrang am Stefanitag am Wiener Heldenplatz: Bis zu 4.000 Menschen versammelten sich. Als Stargast betrat der ehemalige AFD-Politiker und Arzt Heinrich Fiechtner die Bühne.
Mehr als 30.000 Menschen hatten sich am vergangenen Sonntag in stillem Gedenken an die Covid-Toten am Wiener Ring versammelt. So konnte ein friedliches Zeichen des Zusammenhalts gesetzt werden. Impf- und Corona-Maßnahmen-Gegner wollten es jetzt gleichtun und veranstalteten ebenfalls ein „Lichtermeer“. Zur Veranstaltung erschienen sind jedoch anfangs nur einige Hundert Teilnehmer - am Marsch beteiligten sich dann später zwischen 2000 und 4000 Personen.
Ein paar Hundert Menschen versammelten sich vor einer kleinen Bühne, um auf die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf die Bevölkerung hinzuweisen.Die Veranstalter betonten, nun ebenfalls ein friedliches Zeichen setzen zu wollen. Und auch den Zusammenhalt zwischen Geimpften und Ungeimpften zu betonen. Die Rede einer Maßnahmen-Gegnerin war dennoch gespickt mit den üblichen Parolen. Im Livestream wurde die Dame von den Organisatoren selbst kurzerhand stumm geschaltet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oö: Pkw geht nach Knall im Motorraum auf A 1 bei Linz in Flammen auf
Weiterlesen »
Lichtermeer für 'Impftote' legt heute Wiener City lahmAm Stefanitag gibt es ein Lichtermeer der Impfgegner am Wiener Ring. Sie wollen den Opfern von Impfung und Maßnahmen gedenken.
Weiterlesen »
Lichtermeer: Corona-Demonstration auch am StefanitagAuch die Weihnachtsfeiertage werden von Gegnern der Corona-Maßnahmen für Proteste genutzt. In Wien kamen am Nachmittag des Stefanitags einige hundert Personen in der Innenstadt am Heldenplatz zusammen.
Weiterlesen »
D: Transporter brennt auf A 3 bei Asbach & erfolgreiche PersonensucheASBACH (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf den ersten Weihnachtstag, 25. Dezember 2021, wurde die Feuerwehr Neustadt gegen 02:35 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die
Weiterlesen »
Alkolenker kracht bei Sattledt gegen Fahrbahnteiler auf Pyhrnpass Straße | laumat|atSATTLEDT. In Sattledt (Bezirk Wels-Land) hat in der Nacht auf Samstag ein Autolenker mit 2,28 Promille einen Fahrbahnteiler abgeräumt. Der Alkolenker blieb unverletzt, der Führerschein wurde ihm abgenommen.
Weiterlesen »
Nö: Erhelfer befreien Unfalllenker nach Überschlag in Feld auf der L 100 bei StatzendorfSTATZENDORF (NÖ): Auch am Christtag, 25. Dezember 2021, gab es für die Statzendorfer Feuerwehrkameraden keine Verschnaufpause. In der Früh wurde man zu einer
Weiterlesen »