Champions League. Nach drei Niederlagen in drei Spielen treten die Grazer heute in Dortmund an. Im größten Fußballstadion Deutschlands hat die Borussia einen echten Heimvorteil
Champions League . Nach drei Niederlagen in drei Spielen treten die Grazer heute in Dortmund an. Im größten Fußballstadion Deutschlands hat die Borussia einen echten HeimvorteilNein, leicht waren die Gegner bisher nicht für Sturm.
„Es ist für uns eine ungewohnte Situation, wenn 80.000 gegen uns sind“, sagt Sturm-Trainer Christian Ilzer. „Da wird man von unseren Fans kaum etwas hören.“ Der Heimvorteil von Dortmund ist tatsächlich ein Heimvorteil, der Signal Iduna Park ist Deutschlands größtes Fußballstadion mit der größten Stehplatz-Tribüne Europas für 24.454 Fans. Die Deutschen hoffen im Tempel, wie das Stadion von den Fans genannt wird, auf Beistand von oben.
Nach zuvor drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge war der Sieg für das Team ein Befreiungsschlag. „Wenn ich ehrlich sein darf, das ist Balsam für die Seele“, sagt Kapitän Emre Can. „Ich bin auch nur ein Mensch. Es ist nicht schön, Kritik zu bekommen. Ich versuche nur, mein Herz auf dem Platz zu lassen“, so Can weiter, der hart im Netz attackiert worden war.
„Wir gehen auf dem Zahnfleisch“, sagt Sahin. Während der vergangenen Woche mussten zwei Trainings abgesagt werden, weil zehn Spieler angeschlagen waren. Gegen Leipzig musste auch Marcel Sabitzer vom Platz – der Muskel machte zu. Gestern meldete sich der Steirer fit: „Ich werde auf die Zähne beißen. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass es zwickt.“Selten begegnet Sturm deutschen Klubs. 1975/1976 kamen die Steirer erstmals ins Viertelfinale eines Bewerbs.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aus im Cup: Dortmunder Krise spitzt sich zuFür Trainer Nuri Sahin wird es nach dem 0:1 gegen Wolfsburg eng. Christoph Baumgartner traf bei Leipzigs 4:2 über St. Pauli.
Weiterlesen »
Sturm Graz erwartet die Dortmunder FestungDie zuletzt kriselnden Dortmunder konnten in der Liga ihre Heimmacht zementieren, haben aber vor dem Champions-League-Spiel gegen Sturm mit Marcel Sabitzer weitere Ausfälle zu beklagen.
Weiterlesen »
Marcel Sabitzer meldet sich für Partie gegen Sturm Graz fitDer Steirer in Diensten von Borussia Dortmund zieht den Hut vor Österreichs Meister.
Weiterlesen »
Wahlen, bei denen der Sieger schon feststeht: 'Mosambik ist hochexplosiv'Österreich hat besonderes Interesse am südostafrikanischen Land. Doch Armut, Frust und die Übermacht der Regierungspartei sorgen für Eskalationspotenzial.
Weiterlesen »
Sabitzer musste Nachricht an BVB-Coach schreibenMarcel Sabitzer lief zuletzt zweimal für Österreichs Fußball-Nationalteam auf. Danach musste der Dortmunder eine Nachricht an seinen Coach schicken.
Weiterlesen »
Lainer-Eigentor, aber Gladbach rettet einen PunktKein Sieger in Mainz. Das Auftakt-Duell der achten Bundesliga-Runde gegen Borussia Mönchengladbach endete mit einem mageren 1:1.
Weiterlesen »