Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Verletzt wurde niemand. Die aktuelle Lage im Überblick.
Mit Sandsäcken versuchten die Einsatzkräfte in Gerlos , die Wassermengen unter Kontrolle zu bringen.Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Verletzt wurde niemand. Die aktuelle Lage im Überblick.
Innsbruck – Die angekündigten heftigen Regenfälle am Freitagabend haben zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren in ganz Tirol geführt. Durch Muren wurden mehrere Straßen verlegt und in der Folge gesperrt. Es gab zum Glück jedoch weder Verletzte noch Tote. Anton Wegscheider, Pressesprecher vom Landes-Feuerwehrverband, schildert am Samstag den großen Einsatz der Hilfskräfte: „Tirolweit gab es 81 Alarmierungen wegen der Unwetterlage, 28 Feuerwehren standen im Einsatz. Am häufigsten wurden die Einsatzkräfte im Bezirk Innsbruck-Land alarmiert, gefolgt von Innsbruck-Stadt.“ Dort gab es 39 beziehungsweise 28 Einsätze.
Auch von Oberperfuss aus ist das Sellraintal wieder erreichbar. „Alle Straßen, die zu uns nach Sellrain führen, sind jetzt wieder offen“, gibt Bürgermeister Benedikt Singer am Samstagnachmittag Entwarnung. Den größten Erdrutsch hatte es im Bereich Gasse auf der L 233 -gegeben. Gegen 16.30 waren auch hier die Aufräumarbeiten so weit abgeschlossen, dass die Straße wieder für den Verkehr geöffnet werden konnte.
nach Fügenberg wegen mehrerer Murenabgänge nach Angaben des Landes gesperrt werden. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Fügen hieß es, dass die Sperre wieder aufgehoben werden konnte, die L49 ist wieder einspurig befahrbar.im Bereich"Kohler Anger" nach Hochfügen nicht befahrbar.
Straßensperre Steinschlag Katastrophen Innsbruck Land (Bezirk) Innsbruck Sellrain Gerlos
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwüle Hitze gipfelt in Unwettern: Gewitterwarnung „Orange“ für Tirol ausgegebenZwischen hochsommerlichem Badewetter und Unwettergefahr geht es diese Woche jeden Tag hin und her. Auch am Wochenende ist alles dabei. Für Mittwochnachmittag wurde in Tirol eine Gewitterwarnung der Stufe „Orange“ ausgegeben.
Weiterlesen »
Sorge vor neuen Unwettern wächst – 'Das wird heftig'Die teils zerstörerischen Gewitter vom Mittwoch sind gerade erst verdaut. Jetzt kommt aber schon die nächste Unwetterfront auf Oberösterreich zu.
Weiterlesen »
Vor allem Innsbruck-Land betroffen: Murenabgänge nach Starkregen in TirolStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Verletzt wurde niemand. Die aktuelle Lage im Überblick.
Weiterlesen »
Brutale Massenschlägerei vor Lokal in TirolPolizeieinsatz am Samstag in St. Johann in Tirol! Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen war komplett aus dem Ruder gelaufen.
Weiterlesen »
Die Pegel steigen: Warnung vor Hochwasser in TirolLaut den Wetterprognosen könnte es in den Nachtstunden zu starken Regenfällen kommen. Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen.
Weiterlesen »
Mann vor Tichy niedergestochen: 20-Jähriger wegen Mordversuchs vor GerichtDer Syrer soll eine Grundwehrdiener mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer wollte davor Frauen zu Hilfe kommen, die von Männern belästigt wurden.
Weiterlesen »