Mit leistungsstarken Super-Teleskopen könnten wir ferne Alien-Zivilisationen erkennen, die auf ihrem Planeten Photovoltaik nutzen, sagt die NASA.
Irgendwo in der Galaxie könnte eine fortschrittliche, außerirdische Zivilisation die Energie ihres Sterns nutzen – und das hinterlässt sichtbare Spuren im All. Die US-Weltraumagentur NASA erkundete nun in einer neuen Studie, unter welchen Umständen die Menschheit außerirdische Zivilisationen anhand ihrer Solarmodule erkennen könnte.
"Wir nehmen an, dass es eine natürliche technische Evolution ist, die eine fortschrittliche Zivilisation macht", sagt Studienleiter Ravi Kopparapu von der NASA zur Plattform"Mashable". Demnach stehe die Menschheit erst am Anfang dieser Entwicklung.Wenn die Erde beispielsweise 30 Milliarden Menschen beherbergen müsste, bräuchte man eine"Solarmodulbedeckung" der Erdoberfläche von neun Prozent.
Denn die Außerirdischen müssten laut NASA mindestens 23 Prozent ihres Planeten mit Solarmodulen überziehen, um von der Erde aus wahrnehmbar zu sein."Das ist ziemlich viel", sagte der Studienleiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Mit Aliens können Sie über Mathematik reden“Der Mexikaner Juan P. Aguilera sucht an der TU Wien Methoden, die unlösbare Probleme schnell identifizieren. Es hilft in vielen Bereichen, wenn man beweist, ob eine Frage eine Antwort hat oder nicht.
Weiterlesen »
Biden über Trump, sollte dieser verlieren: „Er meint es ernst mit Gerede über Blutbad“US-Präsident Joe Biden zweifelt daran, dass sein sich um dessen Nachfolge bewerbender Vorgänger Donald Trump eine Niederlage friedlich anerkennen wird.
Weiterlesen »
Hillary Clinton über Trump: „Er macht sich über ihren Namen lustigHillary Clinton verlor 2016 die US-Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump. Nun sei es an Kamala Harris, die „stärkste gläserne Decke“ zu durchbrechen. „Ich kenne ihr Herz“, wirbt Clinton für sie.
Weiterlesen »
Clinton über Trump: „Er macht sich über ihren Namen lustig - kommt mir bekannt vor“Hillary Clintons Rede hielt eine Rede beim Parteitag der Demokraten am Parteitag in Chicago. Auch Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hatte einen überraschenden Auftritt. Die...
Weiterlesen »
Damen-Trio mit Aquarellen, Tieren und Gedicht über AktivistenDrei Künstlerinnen füllen aktuell die Galerie Hardegg aus: Claudia Weyrich, Heike Immervoll und Renate Hamernik. Von Aquarellen über Hühnerporträts bis hin zur Lyrik ist alles vertreten - und bis 1. September zu bewundern.
Weiterlesen »
Ferienspiel Neulengbach: 51 Events mit über 700 KindernViel Abwechslung gab es auch in der letzten Woche des Neulengbacher Ferienspiels. Der offizielle Abschluss findet im Rahmen des St. Christophener Parkfests statt.
Weiterlesen »