Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr forderte eine mögliche Bedrohung eine Polizeieinsatz in Wien-Alsergrund. Ein schlafender Mann im Waggon wurde geweckt und verließ den Bahnsteig gemeinsam mit einem Sicherheitsmitarbeiter, jedoch wurde in der U-Bahn-Halle die Situation immer bedrohlicher, da der Mann aggressiv wurde und einen mutmaßlichen Schusswaffengebrauch zeigte. Die Polizei konnte den Mann schließlich in der Josefstädter Straße stellen.
Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr wurde die Polizei aufgrund einer Bedrohung durch einen Fahrgast mit einer mutmaßlichen Schusswaffe zu einer U-Bahn -Station in Wien-Alsergrund gerufen. Erwartet wurden die Beamten bereits von einem Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien. Durch den Sicherheitsmitarbeiter wurde ein schlafender Mann in einem U-Bahn wagon geweckt und dieser verließ gemeinsam mit dem Mitarbeiter den Bahnsteig.
Aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in weiterer Folge vorläufig festgenommen sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Waffe handelt es sich um eine Schreckschusspistole, diese wurde sichergestellt.Bei Spar häufen sich die Diebstähle. Die Langfinger haben es nicht auf Lebensmittel abgesehen, sondern was anderes im Visier. Der Firma reicht's.
Ein 31-jähriger Mann bedrohte in Wien einen Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien mit einer Schreckschusspistole, nachdem er in einer U-Bahn eingeschlafen war und geweckt wurde.
U-Bahn Schusswaffe Bedrohung Sicherheitsmitarbeiter Polizeieinsatz Wien-Alsergrund
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erneut schwerer Unfall bei U-Bahn in Wien: Frau in kritischem ZustandEine 60-jährige Frau wurde bei der Station Margaretengürtel von einer Garnitur der Linie U4 am Kopf erfasst.
Weiterlesen »
Auch 18-jähriger „U-Bahn-Surfer“ in Spital in Wien verstorbenDer junge Mann war gemeinsam mit drei anderen auf eine fahrende U4-Garnitur geklettert. Zwei prallten gegen eine Fußgängerbrücke. Nun erlag auch der zweite seinen schweren Verletzungen.
Weiterlesen »
Die schockierenden Fotos aus der Feuer-U-Bahn in WienAm Dienstagabend brach in der U1 ein Feuer aus. Nun zeigen erschütternde Fotos, dass ein Waggon dabei regelrecht schmolz.
Weiterlesen »
'Extrem schlechte Luft' – Feinstaub-Alarm im Raum WienIn und um die Bundeshauptstadt wurden am Montag die Feinstaub-Grenzwerte überschritten. Schon mehrere Tage ist die Luftqualität 'extrem schlecht'.
Weiterlesen »
Besorgniserregende Zahlen - Immo-Branche schlägt Alarm – Wien gehen Wohnungen ausImmer wieder ist der österreichische Wohnungsmarkt Gesprächsthema. Aktuelle Zahlen zeigen, dass die Neubauleistung auch in Wien stark sinkt.
Weiterlesen »
Mann will Wohnsitz in Wien anmelden, wird festgenommenIn einem Wiener Magistrat kam es am Dienstag zu einer Festnahme, als ein Mann seinen neuen Hauptwohnsitz anmelden wollte.
Weiterlesen »