Türkischer Außenminister ruft zu Boykott Israels auf

Nahost Nachrichten

Türkischer Außenminister ruft zu Boykott Israels auf
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat mit scharfen Worten zum internationalen Boykott Israels aufgerufen. „Die internationale Gemeinschaft muss zu rechtlichen Maßnahmen greifen.“

Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat mit scharfen Worten zum internationalen Boykott Israels aufgerufen. „Die internationale Gemeinschaft muss zu rechtlichen Maßnahmen greifen.“hat mit scharfen Worten zum internationalen Boykott Israels aufgerufen. Israel habe bisher nicht auf die Aufforderung reagiert, den Gaza-Krieg zu beenden, sagte Fidan am Dienstag in Ankara vor Mitgliedern der Regierungsparteibei einer Konferenz zur Zukunft der Palästinensergebiete.

Israel zahle „keinen wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Preis“ für sein Vorgehen im Gazastreifen, führte Fidan aus. Dies ändere sich nur, wenn die Welt „die Unterstützung einstellt“. Fidan sagte: „Wir haben die Grenze der Worte, der Diplomatie und der internationalen Politik erreicht. Wir müssen mit Sanktionen beginnen.“auf Israel am 7. Oktober 2023 ausgelöst worden.

Israel geht seitdem massiv militärisch im Gazastreifen vor. Dabei wurden nach Angaben der Hamas-Gesundheitsbehörde, die nicht unabhängig überprüft werden können, mehr als 42.300 Menschen getötet. Weite Teile des Gazastreifens wurden zerstört.wirft Israel vor, einen „Völkermord“ im Gazastreifen zu verüben. Die Hamas, deren erklärtes Ziel die Vernichtung Israels ist, bezeichnet er als „Befreiungsgruppe“.

Bei einem Besuch Erdogans im November vergangenen Jahres in Berlin hatte Scholz mit Blick auf den Krieg zwischen Israel und der Hamas gesagt, es sei „kein Geheimnis“, dass Erdogan und er bei dem Thema „zum Teil sehr unterschiedliche Sichtweisen“ hätten. Im Juli wies Scholz zudem Forderungen nach einem Boykott israelischer Waren und Dienstleistungen wegen des Gaza-Kriegs als „eklig“ zurück.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israels Panzer dringen in UN-Basis einIsraels Panzer dringen in UN-Basis einIm Zuge der israelischen Bodenoffensive im Südlibanon kam es zu einer Eskalation der Zusammenstöße mit den Blauhelmen der UNO-Mission.
Weiterlesen »

Neue Gefechte der Hisbollah mit Israels Soldaten im LibanonNeue Gefechte der Hisbollah mit Israels Soldaten im LibanonIm Süden des Libanon kämpft die Hisbollah gegen israelische Truppen. Bei einem israelischen Luftangriff wurden Sanitäter des Roten Kreuzes verletzt.
Weiterlesen »

UNO-Friedenstruppe UNIFIL meldet neuen Angriff IsraelsUNO-Friedenstruppe UNIFIL meldet neuen Angriff IsraelsDie UNO-Beobachtermission UNIFIL im Süden des Libanon hat einen weiteren schweren Zwischenfall mit der israelischen Armee gemeldet. Israelische Panzer durchbrachen demnach am Sonntag das Tor eines Stützpunktes der Blauhelme.
Weiterlesen »

Neue Gefechte der Hisbollah mit Israels Soldaten im LibanonNeue Gefechte der Hisbollah mit Israels Soldaten im LibanonKämpfer der Hisbollah und israelische Truppen liefern sich weiter direkte Gefechte im Süden des Libanon. Israelische Soldaten hätten versucht, in den Ort Ramya im Grenzgebiet einzudringen, teilte die Hisbollah mit. Israels Armee rief die Einwohner weiterer Orte im Süden des Libanons dazu auf, in Richtung Norden zu fliehen.
Weiterlesen »

USA stärken Israels Luftverteidigung nach Raketenangriffen aus IranUSA stärken Israels Luftverteidigung nach Raketenangriffen aus IranDie Vereinigten Staaten schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD und ein dazugehöriges Team des US-Militärs nach Israel, um die Luftverteidigung Israels nach den jüngsten schweren Raketenangriffen durch den Iran zu stärken.
Weiterlesen »

THAAD: Das Raketensystem, das die USA zum Schutz Israels installierenTHAAD: Das Raketensystem, das die USA zum Schutz Israels installierenDas Luftabwehrsystem THAAD („Terminal High-Altitude Area Defense“) gilt als besonders zuverlässig beim Abfangen ballistischer Raketen. Eine der angeblich nur sieben Batterien im Arsenal der...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 06:38:53