Das Flugzeug war in die äquatoriale Tiefdruckrinne geraten, begründete die Fluggesellschaft die Turbulenzen.
Das Flugzeug war in die äquatoriale Tiefdruckrinne geraten, begründete die Fluggesellschaft die Turbulenzen.Wegen Turbulenzen auf einem Lufthansa-Flug nach Frankfurt sind elf Menschen an Bord verletzt worden.
Die Maschine von Typ Boeing 747-8 war von Buenos Aires aus gestartet, als sie später über dem Atlantik aufgrund von Luftströmungen in kurzzeitig heftige Turbulenzen geriet.Der Pilot bat bereits während des Anflugs um medizinische Unterstützung "Nach derzeitigem Stand erlitten bedauerlicherweise fünf Fluggäste und sechs Crewmitglieder größtenteils leichte Verletzungen", erklärte eine Sprecherin der Airline. Zum genauen Grad der Verletzungen könnten zunächst keine Angaben gemacht werden,"da sich die Personen in Behandlung befinden". Sie seien umgehend nach der sicheren Landung in Frankfurt am Dienstagvormittag versorgt worden.
Laut den Angaben war das Flugzeug in einer innertropischen Konvergenzzone unterwegs gewesen. Dabei handle es sich um die äquatoriale Tiefdruckrinne, durch die man in diesem Gebiet fliegen müsse, so die Sprecherin."Das bedeutet, es sind Luftströmungen in dieser Tiefdruckrinne, die zu Turbulenzen führen können.""Die Sicherheit des Fluges war zu keinem Zeitpunkt gefährdet", betonte sie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Juden wurde Flug verweigert – Mega-Strafe für LufthansaWeil einige orthodoxe Juden nicht den Anweisungen des Bodenpersonals folgten, wurde 128 Passagieren in Frankfurt das Boarding verweigert.
Weiterlesen »
Vogelschlag führte bei Lufthansa-Flug nach Salzburg zu ProblemenDie dadurch verursachten technischen Probleme führten dazu, dass die Maschine in München landen musste.
Weiterlesen »
Mehrere Menschen auf Flug nach Frankfurt verletztEine Boeing 747-8 der Lufthansa geriet über dem Atlantik in heftige Turbulenzen. Mehrere Fluggäste und Crewmitglieder zogen sich großteils leichtere Verletzungen zu.
Weiterlesen »
Varta-Sanierung trifft auch österreichische AnlegerDie Turbulenzen beim deutschen Batteriehersteller Varta könnten auch viele österreichische Anlegerinnen und Anleger hart treffen.
Weiterlesen »
Spiritairlines-Streit um Crop Tops: Drei Frauen und Kind müssen Flug verlassenDrei Frauen, darunter eine mit Kind, wurden von einer Spirit Airlines Flüge aufgrund ihrer Kleidung (Crop Tops) ausgestoßen. Die Frauen behaupteten, dass ein männlicher Flugbegleiter sie aggressiv wegen ihres Outfits angeschrieben habe. Die Airline räumt einen Dresscode ein und prüft den Vorfall.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft ermittelt nach Hagel-Flug nun auch gegen die AUADie Ermittlungen laufen wegen fahrlässiger Gemeingefährdung. Untersucht wird, ob die Fluglinie es versäumt hat, seinen Piloten die relevanten Schulungen zur Funktionsweise des Wetterradars...
Weiterlesen »