Die Dokustelle politischer Islam sprach unter anderem mit tschetschenischen „Sittenwächtern“ und IS-Anhängern.
„Tschetschenische Blutlinie“ erhalten: Dokustelle politischer Islam untersuchte tschetschenische Community
Sittenwächter würden sich neben der Scharia, dem islamischen Recht, vor allem auf das “Adat“, das tschetschenische Gewohnheitsrecht, beziehen, so die Erkenntnis der nicht repräsentativen Studie.Für die Studie wurden 14 Personen mittels qualitativer Interviews befragt, die teils selbst als „Sittenwächter“ aktiv waren oder nach Syrien ausreisen wollten, um sich der Terrormiliz IS anzuschließen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Kampf gegen Islam“: Muslime fordern Klarstellung nach Mikl-Leitner-AussageIn einem Interview hatte Niederösterreichs Landeshauptfrau gesagt, es brauche Maßnahmen „im Kampf gegen den Islam“. Die Islamische Glaubensgemeinschaft zeigt sich besorgt.
Weiterlesen »
Mikl-Leitner ruft zum Kampf gegen den Islam aufDie ÖVP-Politikerin Johanna Mikl-Leitner hat in einem ORF-Interview zum Kampf gegen den Islam aufgerufen. Sie betont, dass es ihr besonders um die Radikalisierung durch den politischen Islam gehe und fordert die kommenden Regierung zu einer Verschärfung der Gesetze gegen Integrationsverweigerer auf.
Weiterlesen »
Landeshauptfrau Mikl-Leitner sorgt mit „Kampf gegen den Islam“-Aussage für EmpörungDie Aussage von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über Maßnahmen „im Kampf gegen den Islam“ löste bei der Islamischen Glaubensgemeinschaft Österreichs Empörung aus.
Weiterlesen »
Landeshauptfrau-Sager zu Islam sorgt für Debatten und KritikWeil Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in einem ORF-Interview vom „Kampf gegen den Islam“ sprach, gab es Kritik von mehreren Seiten. In einer Aussendung hingegen ist vom „politischen Islam“ die Rede – um diesen sei es „selbstverständlich“ auch gegangen, so die ÖVP-Politikerin.
Weiterlesen »
Politiker und der Kampf gegen den IslamDer Text kritisiert die Äußerung von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über einen „Kampf gegen den Islam“ als gefährlich und unangemessen.
Weiterlesen »
Sicherheitspakt der Steiermark: Bettelverbot und Islam-DokumentationsstelleDie neue Landesregierung in der Steiermark plant ein Bettelverbot und die Einrichtung einer Dokumentationsstelle gegen Islamismus. Das Thema Sicherheit wird im Regierungspakt zwar behandelt, aber viele Bereiche bleiben auf Bundesebene zuständig.
Weiterlesen »