Angesichts drohender Geldstrafen von gut einer halben Milliarde Dollar hat das Wahlkampfteam des US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump um eine Million Spenden seiner Anhänger gebeten. 'LASST EURE DRECKIGEN HÄNDE VOM TRUMP TOWER!', hieß am Mittwoch in einer Botschaft an sie. Darin wird um Beiträge von 20,24 bis 3.300 Dollar (18,65 bis 3.
Angesichts drohender Geldstrafen von gut einer halben Milliarde Dollar hat das Wahlkampfteam des US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump um eine Million Spenden seiner Anhänger gebeten."LASST EURE DRECKIGEN HÄNDE VOM TRUMP TOWER!", hieß am Mittwoch in einer Botschaft an sie. Darin wird um Beiträge von 20,24 bis 3.300 Dollar gebeten. Zudem wird die New Yorker Staatsanwältin Letitia James beschuldigt, Trumps Immobilien beschlagnahmen zu wollen.
Trumps Anwälte hatten am Vortag erklärt, der Geschäftsmann sei bisher nicht in der Lage gewesen, die im New Yorker Betrugsprozess geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von gut 454 Millionen Dollar aufzubringen. Der Republikaner muss die Summe entweder selbst vorlegen oder eine Sicherheit vorweisen, um in Berufung gehen zu können und eine Beschlagnahme seines Eigentums zu verhindern.
Stellungnahmen von Biden und James lagen nicht vor. Es war zunächst unklar, ob Trump die Spenden verwenden könnte, um die Strafen zu zahlen. Zwar verbietet es das US-Recht, Wahlkampfgelder für persönliche Ausgaben zu verwenden. Allerdings konnte Trump Spendengelder für einige seiner Anwaltskosten verwenden mit der Begründung, seine Verteidigung sei wahlkampfbezogen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump kann Kaution von fast halber Milliarde Dollar nicht bezahlenDer voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner sieht sich dem Risiko ausgesetzt, dass Teile seines Immobilienbesitzes beschlagnahmt werden.
Weiterlesen »
Trump kann Kaution von 454 Millionen Dollar nicht aufbringenTrump fehlt das Geld. Konkret fehlen ihm seinen Anwälten zufolge die 454 Millionen Dollar, die er im Betrugsprozess hinterlegen sollte. Die New Yorker Justiz könnte nun Immobilen beschlagnahmen.
Weiterlesen »
Trump kann Strafe von 450 Millionen Dollar nicht zahlenWegen Betrugs wurde Trump zu einer Geldstrafe von insgesamt rund 450 Millionen Dollar verurteilt. Das sei laut seinen Anwälten 'praktisch unmöglich'.
Weiterlesen »
Anwälte: Trump kann Kaution von fast 500 Millionen Dollar nicht aufbringenAb Montag droht Donald Trump die Beschlagnahmung von Immobilien. Der frühere US-Präsident und seine Söhne sollen Vermögenswerte aufgeblasen haben, um an günstige Kredite und Versicherungen zu kommen.
Weiterlesen »
Auf der Suche nach 464 Millionen Dollar: Wie reich ist Donald Trump?Donald Trump fehlt das Geld. Konkret fehlen ihm seinen Anwälten zufolge die 464 Millionen Dollar, die er im Betrugsprozess hinterlegen sollte. Die New Yorker Justiz könnte nun Immobilen...
Weiterlesen »
Trump kann nicht zahlen: Was passiert, wenn er die 464 Millionen Dollar Kaution nicht auftreibt?Donald Trump fehlt das Geld. Konkret fehlen ihm seinen Anwälten zufolge die 464 Millionen Dollar, die er im Betrugsprozess hinterlegen sollte. Die New Yorker Justiz könnte nun Immobilien...
Weiterlesen »